Ich denke, dass die Chancen gut stehen, dass der Stempel okay ist. In der Stempel-DB von Jürgen Kraft (StampsX) ist er (auch auf dem Block) abgebildet und kein Hinweis auf Falschstempel eingetragen.
Gruß
Uli
Sammlung Saarland
-
- Wertermittlung
-
Kleist -
2. August 2012 um 19:45 -
Erledigt
-
-
Oh das freut mich. Wenn ich jetzt den Block prüfen lassen würde und wie ihr sagt mit Attest, was würde ich bezahlen müssen.
Ich habe einen alten Katalog und da steht der Block mit 2400 Euro drin. Wenn ich richtig liege würde es mich 100 Euro kosten oder? Was kostet es wenn er als falsch geprüft wird?
Was wird für so einen Block ungeprüft und geprüft mit Attest bezahlt?
Gruß Kleist -
Stelle die Blöcke doch bei Stampsx ein, da wird dir sicher sofort jemand sagen können, ob die echt oder falsch sind.
-
Keiner kann seriös auf Grund eines Scans sagen, ob ein Stück echt ist. Die meisten Fälschungen lassen sich aber leicht schon per Scan erkennen.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das Herumgeeiere nicht ganz. Es wurde doch schon mehrfach klar gesagt, wie der Wertunterschied ist. Ein ungeprüfter Block ist nahezu wertlos, da keiner mehr als für eine Fälschung bezahlt. Geprüft erzielt man mindestens das 10-fache.
Die Prüfungsgebühren stehen klar auch auf der BPP Homepage unter dem oben genannten Link, da stehen auch die Kosten im Falle eines negativen Prüfergebnisses.
-