1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Sammlung Saarland

• Wertermittlung
  • Kleist
  • 2. August 2012 um 19:45
  • Erledigt
  • uli
    Stamm Mitglied
    • 7. August 2012 um 10:05

Ich denke, dass die Chancen gut stehen, dass der Stempel okay ist. In der Stempel-DB von Jürgen Kraft (StampsX) ist er (auch auf dem Block) abgebildet und kein Hinweis auf Falschstempel eingetragen.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Kleist
    erfahrenes Mitglied
    • 7. August 2012 um 10:15

Oh das freut mich. Wenn ich jetzt den Block prüfen lassen würde und wie ihr sagt mit Attest, was würde ich bezahlen müssen.
    Ich habe einen alten Katalog und da steht der Block mit 2400 Euro drin. Wenn ich richtig liege würde es mich 100 Euro kosten oder? Was kostet es wenn er als falsch geprüft wird?
    Was wird für so einen Block ungeprüft und geprüft mit Attest bezahlt?
    Gruß Kleist

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 7. August 2012 um 12:55

Stelle die Blöcke doch bei Stampsx ein, da wird dir sicher sofort jemand sagen können, ob die echt oder falsch sind.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 7. August 2012 um 13:44

Keiner kann seriös auf Grund eines Scans sagen, ob ein Stück echt ist. Die meisten Fälschungen lassen sich aber leicht schon per Scan erkennen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Herumgeeiere nicht ganz. Es wurde doch schon mehrfach klar gesagt, wie der Wertunterschied ist. Ein ungeprüfter Block ist nahezu wertlos, da keiner mehr als für eine Fälschung bezahlt. Geprüft erzielt man mindestens das 10-fache.

Die Prüfungsgebühren stehen klar auch auf der BPP Homepage unter dem oben genannten Link, da stehen auch die Kosten im Falle eines negativen Prüfergebnisses.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™