Hallo Zusammen,
ich habe als Kind vor einigen Jahren Briefmarken gesammelt (müsste um 1998 gewesen sein) und von verschiedenen Verwandten hin und wieder verschiedene Marken geschenkt bekommen, u.a. auch ein vollständiges (sortiertes) Album laut Beschriftung u.a. mit Marken aus der DDR, den Besatzungszonen und der BRD ab 1945.
Meine Kenntnisse der Philatelie haben sich seit dieser Zeot leider nicht verbessert bzw. wahrscheinlich sogar verschlechtert.
Bei meinem jetzigen Umzug habe ich diese Alben wiedergefunden, und würde gern von Ihnen/Euch wissen, ob es sich lohnt die Alben zu verschenken/evt. sogar zu verkaufen oder zu spenden, da ich ansonsten nichts damit anzufangen.
Sicherlich sind darunter keine Riesen-Schätze, meine Verwandten mir in dem Alter wahrscheinlich keine wirklich wertvollen Marken überlassen haben werden.
Trotzdem könnten einige interessanten Marken dabei sein, zumindest einige (für meine Begriffe) sehr schöne und älteren Jahrgangs (1945+) sind dabei. Der Zustand ist meiner Meinung nach auch ziemlich gut.
Ich habe gerade (mehr oder weniger wahllos) aus 3 von 5 Alben ein eine Seiten fotografiert und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, das Ganze mal zu begutachten. ![]()
Falls noch weitere Fotos oder Nahaufnahmen gewünscht sind liefere ich diese natürlich gern nach.
Viele Grüße,
Lucky