1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Mögt Ihr mir sagen welchen Wert diese Marken haben? Bin ein Ahnungsloser Anfänger!

• Wertermittlung
  • Winni2710
  • 7. Juli 2012 um 23:31
  • Erledigt
  • Winni2710
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1986 (39)
    • 7. Juli 2012 um 23:31

Hi Leute!

Ich bin neu hier bei euch im Forum, da ich von meiner Tante allerlei alte Briefmarken geerbt habe! Und nun möcht ich auch wissen um was es sich dabei handelt und ob diese Marken, die ihr auf den unteren Fotos sehen könnt ein paar Euro wert sind! Ich weiß z.B. das die 5 Heller Franz Josef Marke recht häufig ist! Jedoch finde ich im Internet nur Bilder von welchen wo sich eine Jahreszahl mit auf der Marke befindet, wie z.B. 1910, 1914 etc.! Bei mir ist jedoch keine Zahl mit aufgedruckt. Vll sind sie ja was wert denk ich mir! Aber deswegen frag ich euch. Auch eine Marke aus Guatemala ist mit dabei...Ich meine im Internet las ich sie sei von 1892...Ist das nicht auch was wert? Abgestempelt ist sie zwar...aber ander bringen ja trotz Stempels noch gut Geld! Auch merkwürdig, wie ich finde ist die gelbe 500 (!) Kronen Marke aus Österreich! Auch um die anderen wüsste ich gerne Bescheid! Würde mich echt freuen wenn eine von euch sich die Mühe macht und mir etwas dazu sagen kann! Ich dank euich schonmal im Voraus! Gruß Winni :)

Ach die 5 cent Abe Lincoln von 1902 ist doch bestimmt auch n bisschen was wert oder?

Bilder

• IMG_1320.jpg
      • 277,58 kB
      • 692 × 922
      • 233
    • IMG_1331.jpg
      • 261,08 kB
      • 692 × 922
      • 216
    • IMG_1330.jpg
      • 272,44 kB
      • 922 × 692
      • 228
    • IMG_1322.jpg
      • 273,83 kB
      • 692 × 922
      • 206
    • IMG_1327.jpg
      • 241,81 kB
      • 922 × 692
      • 258

Einmal editiert, zuletzt von Winni2710 (8. Juli 2012 um 00:17)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 8. Juli 2012 um 00:53

Nichts besonderes dabei - zusammen keinen Euro wert.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Saguarojo
    Gast
    • 8. Juli 2012 um 07:16

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Wenn du sammeln willst, ist es vorteilhaft, einen Katalog von dem Sammelgebiet, das Du Dir ausgesucht hast, anzuschaffen. Dann hast Du selber einen Überblick.
    Wie schon erwähnt: leider keine Werte darunter.

• Winni2710
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1986 (39)
    • 8. Juli 2012 um 13:27

Das ist nett von euch! Ich werde weiterhin Ausschau nacht schönen und seltenen Marken halten! Nochmals vielen Dank!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™