1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Sammlung tlw. geordnet, tlw. durcheinander

• Wertermittlung
  • G@briel
  • 6. Juli 2012 um 15:52
  • Erledigt
  • G@briel
    neues Mitglied
    • 6. Juli 2012 um 15:52

Hallo Leute,

ich bin neu hier und Euer Forum wurde mir wärmstens empfohlen.

Ich hab heute von meiner Mum 2 Alben und ein paar Kuverts mit vielen Briefmarken in die Hand gedrückt bekommen Da ich keinen Schimmer habe ob irgendwelche "Schätzchen" darunter sind, möchte ich mich vertrauensvoll an Euch Profis wenden :)

Nachfolgend habe ich alles so gut es ging fotografiert. Hochauflösende Fotos hab ich noch hier, falls Ihr was entdeckt :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus und sorry für das durcheinander :ups:

• Saguarojo
    Gast
    • 6. Juli 2012 um 16:38

Dieses Sammelsurium ist leider nicht viel wert.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 6. Juli 2012 um 16:39

Da muss ich Dich vermutlich enttäuschen. Da ist nichts von nennenswertem finanziellen Wert dabei. Alles zusammen bringt vermutlich einen unteren einstelligen Eurobetrag.

Wenn Du ein Kind oder einen Jungsammler kennst, der sich für Briefmarken interessiert ist es wohl besser diesem alles zu schenken. Bringt beiden Seiten höchstwahrscheinlich mehr Freude.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 6. Juli 2012 um 19:03

Hallo @ G@briel

Den Äußerungen meiner Vorredner/Vorschreiber kann ich nur beipflichten. Das drittletzte und letze Foto zeigt Weltraum-Briefmarken, diese jedoch auch ohne nennenswerten Wert. Es handelt sich auch hier - wie auf allen anderen Fotos - um Allerweltsmarken, die Motivsammler sicher schon haben.

Die Abgabe an eine Kinder oder Jugerndgruppe würde sich sicher lohnen, da diese für Marken mit Themenbereichen meist sehr dankbar sind.

Mit Gruß von
    valgrande

• G@briel
    neues Mitglied
    • 7. Juli 2012 um 09:27

ok, danke Euch für de ausführlichen Antworten. :/

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™