Hallo liebe Sammler!
Ich würde gerne unsere "Familiensammlung" abgeben!
Erst hat mein Opa gesammelt, dann mein Onkel und schließlich ich.
So chaotisch ist dementsprechend auch die Sammlung... Opa mochte DDR-Marken, mein Onkel Olympiade-Marken und ich fand Tiere und Dinos viel, viel schöner ![]()
Nunja, mein Sohn findet das Sammeln von Briefmarken total uncool und wegwerfen fänd ich echt schade. Also versuchen wir mal es für einen guten Zweck (nämlich das Sparbuch meines Sohnes) zu verkaufen!
Wäre toll, wenn der ein oder andere mal Bescheid geben könnte, ob alles nur Quatsch ist, was wir gesammelt haben oder manche Marken doch glatt den Wert von einem Cent erreichen!
Schätze sind 100% nicht dabei... das kann ich als Nicht-Fachmann schon sagen, aber vielleicht will mag ja hier jemand welche von den Marken haben!
Viele Grüße
PS: Da leider nur 5 Anhänge erlaubt... haben Marken aus Argentinen, Asien, Jugoslawien, noch mehr Dinos
usw.
Bitte einfach Fragen, ich schicke alles schnellstens zu!
Sammlung verkaufen
-
Mogelvogel0815 -
25. Juni 2012 um 12:18 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von Mogelvogel0815
Wäre toll, wenn der ein oder andere mal Bescheid geben könnte, ob alles nur Quatsch ist, was wir gesammelt haben oder manche Marken doch glatt den Wert von einem Cent erreichen!
Hallo Mogelvogel0815,
Quatsch war es bestimmt nicht, denn alle Verwandten hatte ihre Freude beim Sammeln ihrer Lieblingsmarken und das ist auch für mich noch heute das Wichtigste.
Leider wird Du mit den gezeigten Marken das Sparkontos Deines Sohnes kaum erhöhen.
Du könntest versuchen, die Marken bei ebay einzustellen, es wrd aber nicht viel dabei herauskommen. Eine andere Möglichkeit wäre die Marken als Jugendspende abzugeben, da gibt es hier im Forum auch Ansprechpartner. -
Das stimmt! Das Sammeln hat mir immer viel Spaß gemacht!
Aber gerade die Spaß-Sammler suchen ja meistens das zusammen, was keiner will
Und auf Ebay kommen die auf garkeinen Fall!!!
Dann behalte ich sie eher...
Hatte mich hier angemeldet, weil hier scheinbar durchweg nette Menschen unterwegs sind und an selbige gebe ich sie dann auch gerne!
Auch einzeln nach Ländern, Motiven usw. -
Hallo, Mogelvogel0815,
kannst du bitte mal 'ne Auflistung hier machen, welche Länder genau vorhanden sind, auch bei den Motiven. Interessant sind für mich vor allem Länder aus Asien. Ich würde dich dann - je nachdem, was an Ländern da ist - um weitere Scans bitten. Danke.
-
Hallo Skabene!
Dabei sind :
Argentinien, Asien hänge ich an, Belgien, BRD, DDR, Kanada, Frankreich, Helvetia, Holland, Indien, Italien, Jugoslawien, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Spanien, Sri Lanka, Türkei, USA, Australien... und vereinzelte aus weiß der Geier wo! Themen waren hauptsächlich nur Dinos und Olypiade und DDR Querbeet.
Bitte nicht zu früh freuen, manchmal sind´s auch nur 4-5 Stück pro Land, bei Anderen auch mal mehr!
Hab nochmal 5 Scans eingestellt. Falls jemand nochwas sehen möchte...einfach schreiben, ich gehorche
-
Danke für's Zeigen. Da ist für mich dann doch nix dabei.
-
Hallo freund,grüss aus Spanien.
¿Has Du etwas vom gestempelte briefmarken und das thema "Europa"CEPT..?Gruss vom leon_sellos
-
Hallo liebe Mogelvogel,
an den DDR Marken querbeet hätte ich ggf. Interesse.
Wieviele sind es ca und was könnte ich Dir dafür Gutes tun ??Grüße von Wolle
-
Hallo Mogelvogel0815, könntest du bitte hier oder in eine PN einen Scan einstellen. Bin Sammler von Argentinien.
Danke und gutes Gelingen!