eigentlich schade, das es nirgends ohne regeln geht.
lieber axel,
ein 3. album werde ich nicht machen, da ich meistens alle marken vertauschen kann und sich die wenigen postfrischen marken dafür nicht lohnen.
diie gebe ch dann lieber an wolle für die jugend.
Pitschi`s Wanderalbum
-
-
Ich entschuldige mich an alle für die "Unruhestiftung". Gleichwohl gebe ich Gerhard Weber Recht.
die Kluft zwischen Massenware und hochpreisigen Marken ist in diesm Album zu grß. Es fehlt ein wenig mehr die "goldene Mitte", also das "Preissegment" zwischen 5 und 30 Euro Michel.
gerhard: Das ist es doch was Du meinst?
Wenn sich keine Einsprüche regen schicke ich das Album morgen weiter.
@axbuhr/pitschi: Gibst Du mir bitte noch Deine Anschrift?
Viele Grüße
Wolfgang
-
ja in etwa so.
nehmen wir mal an, das ich in einem wanderalbum einen hohen PAX-wert für z.b. M€ 200 finde und habe nur marken, die so um 35 michel stehen. dann könnte ich nach euren regeln die marke nicht nehmen,
das kann so nicht sein oder anders gesagt, das ich mit solchem wanderalbum nichts anfangen kann.
-
@ Wolfgang
Ich habe jetzt etwas den Überblock verloren, aber ich denke der Tausch ist o.k.
Bitte schicke das Album an mich; Adresse folgt per PN.
@ Gerhard
Ich finde, Du regst Dich unnötig auf. Zwar hast Du recht, dass Du eine 200 €-Marke nicht entnehmen kannst, wenn nur Marken für 35 € einlegen kannst. (Das würde mir übrigens auch nicht anders gehen). Aber warum kannst Du dann mit dem ganzen Album nichts anfangen?? Im Album sind vielleicht 2-3 Marken > 100 €, aber Hunderte Marken im zwei- oder einstelligen €-Bereich oder sogar Cent-Bereich. Das ist so, als wenn jemand sagen würde, er kann mit einem Supermarkt nichts anfangen, weil da auch einige Flaschen Champagner stehen, die er sich nicht leisten kann.
Axel
-
Hallo zusammen,
Jetzt, nachdem das Album mal wieder einmal rumgegangen ist, müsste wir noch einmal über die weitere Vorgehensweise sprechen.
Wir hatten ja schon mal besprochen, dass das Album einer grundsätzlichen Überarbeitung bedarf, und ich hatte auch gesagt, dass ich die Führung gerne abgeben möchte.
Ich habe in letzter Zeit versucht, dass mit Pitschi abzustimmen, aber er hat auf zwei e-Mails nicht geantwortet und im Forum war er seit 2 Monaten auch nicht mehr. Ich tue mich jetzt schwer, seine Marken total auseinanderzunehmen.
@ Jonas, Du hattest ja mal angeboten, eine grundsätzliche Überarbeitung zu übernehmen. Wärest du auch in der Lage, ein neues Album auf die Beine zu stellen? Ich wäre wieder dabei...
Ich würde dann weiter versuchen, Pitschi zu kontaktieren und ihm dann seine Marken zukommen lassen....
axbuhr
-
Hallo,
ich wäre gerne wieder mit dabei
Klaus
-
Das Angebot steht und ich bin denke ich in der Lage ein ganzes Album auf die Beine zu stellen, allerdings fast nur mit deutschem Material... Da ich aber mitten in meiner Bachelor-Arbeit stecke klappt das nicht über Nacht, 2-3 Wochen brauche ich sicher, zumal ich nicht alles Material hier habe...
Schöne Grüße,
Jonas -
Zitat
Original von ja2911
allerdings fast nur mit deutschem Material... -
Hallo,
ich bin auch wieder mit dabei.
Überlegung, man könnte für eine einzelne Marke auch einen kompletten Satz einlegen.
Somit wäre der Einwand von Gerhard Weber genüge getan und das Album würde auch nicht zumüllen.Was meint Ihr?
Viele Grüße
TheJack -
Hallo,
ich würde mich auch wieder einloggen wollen
cybrun
-
Zitat
Original von ja2911
Das Angebot steht und ich bin denke ich in der Lage ein ganzes Album auf die Beine zu stellen, allerdings fast nur mit deutschem Material... Da ich aber mitten in meiner Bachelor-Arbeit stecke klappt das nicht über Nacht, 2-3 Wochen brauche ich sicher, zumal ich nicht alles Material hier habe...Ich persönlich kann mit deutschen Material gut leben, aber Du musst Dir überlegen, ob Du das Album darauf beschränken willst oder auch Einlagen von ausländischen Material zulässt, weil der ein oder andere bisherige Teilnehmer ansonsten vielleicht abspringt. Als Kompromiss könnte man sich ja evtl, auf Europa beschränken.
Die Bachelor-Arbeit geht natürlich vor; auch wenn es länger als 2-3 Wochen dauert, ist das halt so.
ZitatOriginal von TheJack1968
Überlegung, man könnte für eine einzelne Marke auch einen kompletten Satz einlegen.
Somit wäre der Einwand von Gerhard Weber genüge getan und das Album würde auch nicht zumüllen.Was meint Ihr?
Kann man m.E. so machen, aber letztendlich muss Jonas die Regeln festlegen.
axbuhr
-
das Päckchen ist heute morgen rausgegangen zu Axel
Wenn alle einverstanden sind mache ich nächste Runde auf jeden Fall wieder mit. Material hätte ich genug
-
Hallo,
würde mich freuen auch an dieser neuen Runde teilnehmen zu dürfen!
Viele Grüße
rumburak
-
@ narnia2009
Das (alte) Wanderalbum ist angekommen.
Axel
-
Hallo,
ich setzte einmal aus, bis auf Widerruf.
Danke.
Gruß
Hobbymarke
-