Hallo ,
unser Hobby sollte in erster Linie doch Spass machen,
Bürokratie haben wir sonst doch schon genug.
Also, einfach mal alles lockerer sehen,
sind doch eigentlich alle zufrieden...
Nur meine Meinung
Wünsche einen schönen Sonntagabend!
TheJack
Hallo ,
unser Hobby sollte in erster Linie doch Spass machen,
Bürokratie haben wir sonst doch schon genug.
Also, einfach mal alles lockerer sehen,
sind doch eigentlich alle zufrieden...
Nur meine Meinung
Wünsche einen schönen Sonntagabend!
TheJack
ZitatOriginal von Frankreichsammler
Damit es nicht ausufert, fasse ich mich kurz und deutlich.
Der Wellenstempel sieht beschissen aus, das Stempelfragment hingegen wirkt nicht störend. Der Unterschied ist nicht minimal sondern immens, was sich auch im Verkaufsfalle entsprechend auswirken würde.
Schantl und Michel gleichzusetzen halte ich für einen schlechten Witz, aber vielleicht ist das eher mein Problem.In jedem anderen Fall würde ich darauf bestehen, da nachzubessern.
Gruß,
Frankreichsammler
Aha. Wie viel soll ich deiner Meinung nach noch nachlegen?
Die Unterschiede zwischen Michel und Schantl schwanken in beide Richtungen. Mal bewertet der Michel höher, mal der Schantl. Ich kann nichts dafür, dass der Michel den seit Jahren bekannten Fehler nicht listet und bewertet. Also mach bitte konstruktive Vorschläge was du dir als Einlage vorstellst. Nach Katalogwert bin ich um einen Betrag über der Entnahme, der höher liegt als die meisten kompletten Tauschgeschäfte in diesem Album.
Und wenn du schon mit realen Verkaufspreisen anfängst bleib so fair und betrachte beide Seiten: Da würde der entnommende Posthorn-Fehler mit kurzem Zahn oben links auch eher schlecht wegkommen.
Anbieten kann ich an PLF neben dem bereits vorgestellten z.B. noch die folgenden, mach bitte mal eine klare Ansage was du dir vorstellst:
Berlin
266 I, 160€
542 DD, 120€
Bund:
255 VII, 80€
1271 II, 25€
1271 III, 25€
außerdem etliche Schantl- und Philotax-Fehler, z.B.
256 f30, 35€
504 f14, 40€
Das sind zusammen mit dem bereits gezeigten jetzt 894 € Katalogwert, da sollte sich doch ein Gegenwert für 360 zusammenstellen lassen, oder?
j.
Hallo zusammen,
spätestens nach der zusätzlichen Einlage der 673 I finde ich den Tausch in Ordnung. Und da ich ja von Pitschi gebeten wurde, sein Wanderalbum für ihn zu koordinieren, würde ich das jetzt gerne so entscheiden und die Diskussion beenden, bevor es hier noch Mord- und Totschlag gibt.
@ Jonas, kannst Du die eingelegten PF bitte entsprechend beschriften? Und dann bitte das Album weiter an Gerhard schicken. Danke.
axbuhr
Sind beschriftet und das Album ist fertig zum Verschicken.
Gruß j.
Ich schreibe es zur Not noch ein viertes Mal:
In DIESEM FALL geht der Tausch für mich IN ORDNUNG. Insofern beantworte ich Fragen, die sich lediglich aus der fortwährenden Nichtzurkenntnisnahme dieses oder inhaltlich gleicher Sätze ergeben auch nicht, und es braucht sich daher auch niemand bemüssigt fühlen, hier etwas zu entscheiden.
Dass ich ein paar Dinge offensichtlich PRINZIPIELL anders sehe, und insbesondere die Gleichsetzung von Micheleuro mit Schantleuro für abwegig halte, habe ich hinreichend deutlich gemacht.
Gruß,
Frankreichsammler
Dann sind wir uns ja alle einig und verbuchen die Diskussion unter Missverständnis.
axbuhr
Das Album ist bei Gerhard angekommen, scheinbar hat er technische Probleme und kann keine Beiträge posten, daher hier die Scans, die er mir gemailt hat.
Der Kleinbogen und die 4 Motivmarken sind seine Entnahme, die Schweizer Marken die Einlage. Wenn das passt schickt er das Album an Frankreichsammler weiter.
Gruß j.
Das passt. Grüße an Gerhard.
axbuhr
Das Album ist nach Information von Gerhard unterwegs zu mir. Sobald es da ist, gebe ich Bescheid.
Gruß,
Frankreichsammler
Alles klar; danke für die Info.
Album ist angekommen. In Kürze füge ich hier Entnahme und Einlage hinzu.
Gruß,
Frankreichsammler
Bild 1 und 2 zeigen die Entnahme, die anderen Bilder die hinzugefügten Marken.
Anbei das letzte Bild.
Auf einer Steckkarte sind alle gestempelt, auf der anderen ist alles postfrisch.
Leider war wieder wenig für mich dabei, aber über den Madagaskar-Block wird sich mein Vater freuen. Letzterer übrigens zu neu als dass ich einen Katalogwert ermitteln konnte.
Ich denke aber, so ungefähr dürfte das passen.
Die Überarbeitung hat dem Album übrigens ganz gut getan.
Dafür nochmal Danke @ axbuhr
Ich bräuchte noch die Anschrift des Nächsten auf der Liste. Bitte per PN.
Gruß,
Frankreichsammler
Hi,
der Madagaskar-Kleinbogen hat einen Katalogwert von € 4,00. Ich denke, der Tausch passt.
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass eigentlich dd ivancic nach Gerhard dran gewesen wäre; hatten wir extra so gelegt, weil Gerhard sich angeboten hatte, dieses Mal den Versand nach Slowenien zu übernehmen. Ist mir leider jetzt erst aufgefallen, sorry...
Frankreichsammler, wärst Du bereit, das Album an dd ivancic zu senden?
axbuhr
O.k., danke. Leider habe ich die Adresse von dd ivancic nicht mehr.
@ dd ivancic, bitte sende Deine Adresse an Frankreichsammler. Danke.
Hallo Freunde, die adresse habe ich gerade an Frankreichsammler gesendet !
Danke und ich freuche mich schon an das Album
Gruss,denis
Geht morgen raus.
Gruß,
Frankreichsammler
Das Album ist noch nicht angekommen
Gruss,densi
Hallo, heute ist das Album bei mir angetrofen! Ich werde die sache jetzt durchsehen und dan das Album am Freitag oder am MOntag abschicken!
Gruss, denis
Hallo Briefmarken Freunde,
hier ist mein erster tausch fur Deutsches reich Marken und die drei anderen. Der Preis der Marken die ich entnomen habe ist 18,10 EURO stat mICHAEL katalog. Die zwei Marken die ohne stempel sind haben falc reste muss ich noch erwennen. Ins album habe ich ein lot Anglischer marken gegeben die werte zwischen 0,50 und 0,75 euro und ein paar aus slowenien, australien und MALTA in dem zweiten lot, zusamen sind die Marken auch 18 euro wert.
Bis Montag werde ich noch vileicht ein tausch machen. Ich muss mich noch bei Frankreichsammler bedanken dass er mir denn Album geschickt hat. Ich warte noch immer auf die nekste Adresse!!!
Das erste Bild ist das wass ich raus genommen habe!
Die zwei anderen das wass ich rein getan habe !