Hallo zusammen,
das finde ich als Neuling hier im Forum ja eine tolle Sache mit dem Wanderalbum. Kann man da noch einsteigen oder werden es dann zu viele Wanderer?
Viele Grüße
Lars
Hallo zusammen,
das finde ich als Neuling hier im Forum ja eine tolle Sache mit dem Wanderalbum. Kann man da noch einsteigen oder werden es dann zu viele Wanderer?
Viele Grüße
Lars
Hallo,
ich habe das Album erhalten, werde heute den Austausch machen und es morgen weiterschicken.
Es tut mir leid, dass ich den Erhalt nicht früher gemeldet habe. Aber ich hatte letzte Woche überhaupt keine Zeit, weil ein Austauschschüler aus Spanien da war.
Ich muss das Album an oOmanuOo weiterschicken oder?
Viele Grüße
Fabian
ZitatOriginal von Fabian98
Ich muss das Album an oOmanuOo weiterschicken oder?
Korrekt. Gruß,
axbuhr
Hallo,
hier meine Entnahmen und die hinzugefügten Briefmarken.
Bild 1 und 2: Entnahmen
Bild 3, 4 und 5: Hinzugefügtes
Viele Grüße
Fabian
ZitatOriginal von maurizio
Hallo zusammen, melde mich hoffentlich nicht zu spät. Ihr könnt mich erstmal aus der Liste nehmen. Mache momentan mein Abitur und muss ziemlich viel für die Schule machen. Wenn das rum ist, würde ich mich gerne wieder einreihen.Gruß
gregor
ZitatOriginal von latra
Hallo zusammen,das finde ich als Neuling hier im Forum ja eine tolle Sache mit dem Wanderalbum. Kann man da noch einsteigen oder werden es dann zu viele Wanderer?
Viele Grüße
Lars
Ich habe die Liste mal entsprechend aktualisiert; vorbehaltlich der Zustimmung der "Albeneigner" Pitschi & Olli natürlich...
Gruß an alle,
axbuhr
0 pitschi
1 dd ivancic
2 BUND
3 TheJack1968
4 Gründi
5 OlliFoolish
6 Sascha93
7 wajdz8
8 Tachauch
9 uli (nur noch 2. Wanderalbum)
10 ja2911
11 Gerhard Weber
12 Mech 3
13 axbuhr
14 Frankreichsammler
15 Fabian98
16 oOmanuOo
17 fireforget
18 KArnoldBln
19 latra
ZitatOriginal von Fabian98
Hallo,hier meine Entnahmen und die hinzugefügten Briefmarken.
Bild 1 und 2: Entnahmen
Bild 3, 4 und 5: HinzugefügtesViele Grüße
Fabian
Der Tausch sah m.E. gut aus... Ist das Album unterwegs?
axbuhr
Hallo,
ja das Album habe ich Ende vergangener Woche weitergeschickt.
Viele Grüße
Fabian
Das Album ist heut morgen bei mir eingetroffen...
hat mich doch extra die nette Postdame deswegen geweckt
LG oOmanuOo
Endlich hab ich Zeit gefunden, dass Album durch zu sehen
Bild 1: Entnahme
Bild 2: Zugabe
Bild 3: Entnahme
Bild 4: oben Entnahme/unten Zugabe
Bild 5: Zugabe
und nochmal eins mit Marken, die ich reingelegt habe.
Bitte sagt, ob der Tausch so in Ordnung geht...dann geht das Album weiter.
fireforget: ich bräuchte dann deine Adress per PN.
LG oOmanuOo
hallo,
bund block und berlin block gegen 2 blöcke von korea finde ich nicht gut. das schreibe ich jetzt nicht, weil die blocks von mir sind sondern weil ich den austausch nicht gut finde.
wie finden die anderen das ?
gerd Weber
Derr Block 4 wird mit ca. 5 € postfrisch angegeben. Eventuell 10% realer Erlös
bei Verkauf, immer vorausgesetzt, es will von dieser Massenware ( Auflage ca. 3.9 Mio Stck) irgenjemand ein Exemplar haben, wären dann 50 Ecent.
Und ein Motivsammler ist vielleicht froh, was zum Thema Eislaufen oder Popmusik zu finden. Die Relationen stimmen doch.
Bei so präzisen Wertvorstellungen, wie Du sie offensichtlich hast, ist so ein Wanderalbum vielleicht doch nicht die ideale Tauschmethode.
Nichts für ungut und mach weiter, wie Du willst, aber diese Erbesenzählerei ist nicht sehr vergnüglich.
MfG wajdz
Guten Morgen,
Wenn ich nur die Blöcke betrachte, kann ich Gerhards Kommentar nachvollziehen. Aber wenn ich den ganzen Tausch anschaue, geht der meines Erachtens in Ordnung. Allerdings würde ich noch die eine oder andere beschädigte Marke austauschen (z.B. scheint der zweite Österreicher einen Riesenknick zu haben und die Tansanier daneben Flecken und eine fehlende Ecke).
Schönen Sonntag zusammen,
axbuhr
und das quarken hat kein ende, hat die violette dienstmarke unten zahnfehler und muss die bundmarke mit wellenstempel sein, hast du nichts anderes ?
Hallo Gerhard,
sag mal was erwartest du?? Das ist ein Wanderalbum, du wirst keine Blaue Mauritius darin bekommen oder gar nen Bayern 1er.
Das Album ist bei dir vorbei, also ist die Sache bis zum Nächten auftauchen in deinem Postkasten erst mal Vergangenheit...
Gruß Klaus
hallo,
was ich erwarte ? ein album mit einwandfreien marken, das den nächsten empfänger freut, wenn er es durchsieht, auch wenn derjenige nicht ich bin oder möchtest DU ein album erhalten, wo kaputte marken oder welche mit wellenstempel drinne sind ?
langsam habe ich das gefühl, das kritik nicht erwünscht ist und es besser ist, den mund zu halten. aber da mache ich nicht mit. ich denke eben auch an andere und nicht nur an mich.
Gerhards Einwände sind ja nun nicht an den Haaren herbeigezogen. Den Einwand mit der blauen Mauritius hingegen finde ich in hohem Maße unsachlich und absolut deplatziert.
Hallo,
auch ich stimme Gerhard da zu.
Wellenstempel und kaputte Marken müssen jetzt wirklich nicht sein,
dies ist keine Erbsenzählerei sondern einfach ein berechtigter Einwand!
Schöner Sonntag!
TheJack
@Alle
Ich möchte mich hiermit Offiziell und in aller Form bei Gerhard Weber für meine Aüßerung des Wanderalbums betreffend entschuldigen...
Klaus
So,
entschuldigt bitte, dass es etwas länger grdauert hat, aber ich stecke mit meinem Team in den Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaft am Samstag und hab daher kaum Zeit für anderes
axbuhr: Ich weiß nicht, ob es dir vllt. selbst aufgefallen ist, aber die Marken, die du bemängelt hast, würde ich dem Album entnehmen und nicht reintun !!!
Und alle anderen möchte ich informieren, dass schon einige Marken mit Wellenstempel den Weg ins Album gefunden haben. Nur zur Info!
Habe meine Einlagen mithilfe eurer Kommentare nochmal geändert.
Den Block mit den Vögeln habe ich wieder reingetan, allerdings würde ich den anderen Block (Thema Rundfunk), wenn ihr euer ok gebt, gern für meinen Vater rausnehmen. Blöcke aus Deutschland besitze ich leider nicht, deswegen würde ich den ungetempelten Block zum Thema Musik trotzdem in das Album geben, wenn ok?
LG oOmanuOo