Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt seit einigen Tagen schon einige Beiträge geschrieben habe, möchte ich mich jetzt näher vorstellen:
Ich bin Jahrgang 65, von Beruf Chemiker, der aber in seinem realen Berufsleben mit Chemie nicht mehr viel zu tun hat.
Ich sammle Briefmarken seit ich 5 Jahre alt bin - allerdings mit Unterbrechungen. So habe das Hobby aufgegeben, seit ich vor ca. 10 Jahren bemerkt habe, dass die Gewinnsucht unseres bevorzugten Brieftransportunternehmens alles Maß übersteigt und ich nicht mehr bereit war dies auch noch zu unterstützen.
Allerdings habe ich vor ca. 2 Monaten von einem ehemaligen "Jugendsammler" ein Deutsches Reich -Album geschenkt bekommen, das ich derzeit zusammen mit einer Ebay-Erwerbung und meinen bislang gesammelten Marken zusammenführe. Dies hat mein Interesse wieder geweckt und ich möchte nun erneut wieder in mein Hobby einsteigen.
Allerdings weigere ich mich nach wie vor auch nur einen Cent für aktuelle Briefmarken auszugeben. Meine Bund Vorlagen enden mit dem Jahrgang 2002. Dabei wird es wohl bleiben.
Dennoch kann man schließlich noch die älteren Deutschen Marken sammeln. Die sind mit ihren Abwandlungen sowieso interessanter.
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass sich innerhalb von 10 Jahren viel verändert hat und ich wahrscheinlich Hilfe brauche um wieder richtig in mein Hobby einzusteigen.
Ich hoffe Ihr werdet mir dabei helfen.