Hallo, liebe Leute hier
Ein Bekannter von mir hat mich gebeten, im Internet nach einem versierten Briefmarkenprüfer für das Überesee-Gebiet "Freistaat Buenos Aires" zu suchen.
Leider konnte ich im WWW nirgends jemanden persönlich auffinden, der dafür zuständig wäre.
Es handelt sich um einen ungestempelten Briefmarkensatz des "Freistaats Buenos Aires" aus dem Jahre 1858 (Dampfschiff; Pablo Cataldi; Bdr. Cosa de Moneda Buenos Aires; Michel-Nr. 1 bis 6), den mein Bekannter gerne prüfen lassen würde.
Bei meiner Recherche bin ich hier über dieses Forum gestoßen in der Hoffnung, dass mir jemand evtl. bei der Suche eines seriösen Prüfers behilflich sein könnte.
Vielleicht könnte mir jemand auch mal genau beschreiben, wie das dann mit solch einer Prüfung vonstatten geht und welche Kosten da auf einen zukommen bzw. was man dann von der jeweiligen Organisation als "Beweis" bekommt. Über den Michel-(Schwanenberger-) Verlag verwies man mich an zwei Organisationen im Ausland: Der "Royal Philatelic Society of London" und an die "American Philateliic Society" mit angeblichen Sitz in New York. Die beiden werd ich im WWW nun ausfindig machen und ebenfalls anschreiben.
An den "Bund phillatelistischer Prüfer e.V." () habe ich ebenfalls schon gewandt, jedoch konnte mir dort auch keiner weiterhelfen.
Vielleicht klappts ja nun hier. Würd mich freuen und bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich
Maddin76