hallo liebe leute, beim durchschauen meiner danzig marken ist mir eine besonders aufgefallen...erstens wegen der deformierung rechts unter dem aufdruckM und die farbtupfer überall in orangedas oben in der 100,00 sind anhaftender dreck...
kann mir bitte einer eine einschätzung des(möglichen) plattenfehlers und der punkte schreiben?
dankeschön
lg pitschi
Danzig Plattenfehler und Farbe am Rand
-
-
sind die danzigexperten alle im urlaub?

lg pitschi
-
wenn ich nochmal Interesse wecken darf für dieses schöne EckStück? Hab ichs in falschen Thread geschrieben? LG pitschi
-
Das sind sogenannte Plattennagelabdrücke.
Kommt bei Danzig häufiger vor.
Dein Exemplar zeigt diese besonders deutlich.
Werterwartungen für solche Stücke sollte man allerdings nicht zu hoch schrauben.MVG Z
-
danke dir zackenzähler... Der kleine Ausbruch rechts im achteck ist auch nix besonderes? LG pitschi
-
Kann schon sein, daß das ein Plattenfehler (bzw. Feldmerkmal) ist.
Ich bin kein Arge-Mitglied.
Die kennen sich da besser aus.MVG Z
-
ja ok aber danke trotzdem für die ersten Infos....ist ja hier eher weniger los...schade... LG pitschi
-
Wolffi
11. Juli 2026 um 10:35 Hat das Thema aus dem Forum ArGe Danzig nach Deutsche Nebengebiete bis 1945 verschoben. -
Wolffi
12. Juli 2026 um 15:54 Hat den Titel des Themas von „plattenfehler+ farbe auf dem rand?“ zu „Danzig Plattenfehler und Farbe am Rand“ geändert. -
Wolffi
17. Juli 2026 um 14:10 Hat das Thema aus dem Forum Deutsche Nebengebiete bis 1945 nach Danzig (Freie Stadt) verschoben.