1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Europa Briefmarken

• dd ivancic
  • 28. Mai 2012 um 20:18
  • dd ivancic
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    12. Januar 1991 (35)
    • 28. Mai 2012 um 20:18

Hallo,
    einmal horte ich dass Luxemburgesche Briefmarken bei sammlern sehr geschzt sind,ist dass war? Mich interesirt auch welche stadte europas sind mehr wert oder mehr begerht. Sind dass grosse vie Deutschland,Great Britain , Frankreich oder kleinere Lichtenstein, Luxembourg,Andora ,Slowenien... Oder welche andere?
    Danke fur die kommentare :)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 29. Mai 2012 um 09:21

Grundsätzlich gilt, dass viele Sammler ihr Heimatland sammeln - daher dürften die Ländern mit den meisten Briefmarkensammlern auch die meisten Sammler haben. Daneben sind vor allem Nachbarländer dieser großen Länder und beliebte Urlaubsländer in der Gunst der Sammler am Höchsten.

Dazu hat die Ausgabepolitik der jeweiligen Länder einen großen Einfluß - wer zu viele und zu teure Marken herausgibt, wird ungern als Sammelgebiet genommen.

Mich selbst hat nie interessiert was beliebt ist, für mich war immer das Exotische und Ausgefallene das weitaus interessantere. Ich wollte keine Sammlung, von der es schon in jedem Ortsverein mehrere quasi identische Sammlungen gibt. Bei einem exotischen Gebiet, hat man ganz schnell etwas was sonst kaum ein anderer vorweisen kann.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™