Grüß euch alle zusammen.
Wollte euch hier nur den neuen Oktoberfest 2006 Sonderstempel und einige Ganzsachen, die wir in unserer Behinderten-Werkstatt hergestellt haben, vorstellen.
LG
Daddy
Grüß euch alle zusammen.
Wollte euch hier nur den neuen Oktoberfest 2006 Sonderstempel und einige Ganzsachen, die wir in unserer Behinderten-Werkstatt hergestellt haben, vorstellen.
LG
Daddy
Bilder Teil 2
Bilder Teil 3
Bilder Teil 4
Sehr schön gemacht! Besonders Paris...
Mit welcher Software habt ihr die Umschläge bedruckt? Bei Word und Pagemarker hatte ich bis jetzt nicht viel erfolg damit.
Daddy,
weiss nicht, ob ich mich hier jetzt nicht in die Nesseln setzte.
Verschick doch die Belege gegen einen Betrag X, der dann Deinen Jungs zugute kommt, wenn jemand einen Beleg haben will, und Euch keine Marken oder Zubehör schicken kann.
Also Briefporto plus ich weiss nicht 1 Euro oder 1,45 Euro (Damit es eine gerade Summe ist)!
Weiss nur nicht, ob Du das hier im Rahmen des Forums anbieten darfst. Schreib doch unsere Admins und Moderatroren mal an. Vielleicht machen Sie Dir einen eigene Präsentations-Threat auf.
Grüße
oli
Zitat:
Hallo Daddy
Gefallen mir sehr gut Deine Bier
-Sonder-Briefe.
Obwohl ich keinen Alkohol trinke.
Gibt es Richtlinien oder Auflagen für selbergemachte Ganzsachen?
Kann jeder (Privat-Person) solche Briefe herstellen?
Mit bierigen Grüssen Thomas
N.B
Schreckliche Nachrichten für Dich.
Es gibt keine Concorde Schokoladen Torte mehr.
Dummerweise hat sich doch kleine weisse
blinde Passagiere bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!![/
N.B
Schreckliche Nachrichten für Dich.
Es gibt keine Concorde Schokoladen Torte mehr. Dummerweise hat sich doch kleine weisse blinde Passagiere bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!![/
Das ist ja jammerschade
mein Tip : lass dir doch eine
aus Marzipan fertigen !
In Ungarn war ich in einem Marzipanmuseum ( OT Buda, Burgberg, Hotel Hilton )
dort ist sogar die österreichische Kaiserin "Sissi" in Originalgrösse ( und noch vieles mehr ) ausgestellt !!!
Ist vielleicht haltbarer !
Gruss Shqip
ZitatOriginal von concordus
Zitat:
Gibt es Richtlinien oder Auflagen für selbergemachte Ganzsachen?
Kann jeder (Privat-Person) solche Briefe herstellen?
Mit bierigen Grüssen
Thomas
Das sind keine GANZSACHEN. Ganzsachen haben einen Wertstempel. D.h. die Briefmarke ist AUFGEDRUCKT.
Es handelt sich hierbei um Zierbelege. Ja, klar kann die jeder herstellen. Es gibt ja auch manchmal Events, ohne das dafür ein Sonderstempel hergestellt wurde. Dann macht man sich zur Erinnerung einen solchen Zierbeleg und lässt ihn mit dem entsprechenden Tagesdatum am Ort des Event abstempeln. Z.B. schließung eines Postamtes, letzter Gültigkeitstag einer Briefmarke (Letzttagsbelege).
Ist aber leider nicht gar nicht so einfach. Ich habe grad versucht Umschläge mit einem Laserdrucker zu bedrucken, bin aber schmälich daran gescheitert dem Drucker klarzumachen an welcher Stelle er drucken soll.
Für Ratschläger wäre ich sehr dankbar. Mag nicht mal einer eine Artikel "Briefumschläge bedrucken" schreiben??????
Hallo shqip
Schön mal wieder was von Dir zu hören!
Bist Du Hellseher ?
Oder hast Du einen speziellen Draht zu kerosinsüchtigen
Aéro Philatelie & Cartophilie Menschen?
Ich hab wirklich vor 7 Tagen in der Bäckerei, wo die Torte hergestellt hat, mit den letzten Fotos meiner schönen Concorde Torte in den Händen nachgefragt, ob man Sie auf Grund der Fotos die
Torte in Marzipan nachbauen könnte!! (Echt-kein Witz)
Wenn die grösste Schokoladentrauer vorbei ist und ich wieder schokoladenmässig
einen klaren Kopf habe, überlege ich mir die Sache ernsthaft. Die Marzipan Concorde Torte hat einen concordemässigen Preis!!!!
In tiefer schokoladentruer Thomas
Du hast natürlich völlig Recht, dass es sich hierbei nicht um Ganzsachen im eigentlichen Sinne handelt. Sorry.
Schön, dass dir die Sachen gefallen.
Mit Word XP kann man sogar ganz leicht Couverts bedrucken. In Word, wenn du eine neue Datei hast, klickst du nur Oben Links auf Datei - Seite einrichten - Format - Papierformat. Da klickst du dann einfach nur noch auf Umschlag C6, oder wie du es brauchst. Das war es schon. Mehr ist nicht zu tun.
LG
Daddy
Grüß dich Oli, alter Freund.
Meinetwegen hast du dich damit nicht in die Nesseln gesetzt. Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass hier tatsächlich Bedarf an solchen Belegen bestehen könnte. Hab immer gedacht, dass jeder seine eigenen Belege bastelt.
Die ausgestellten Belege sind auch nur ein kleiner Teil und die haben wir eigentlich nur für mich gemacht, und dass meine Jungs wieder etwas dazu lernen und beschäftigt sind.
Dann wüsste ich auch gar nicht wie viel ich dafür verlangen müsste. Puuhhh...
Aber an sich ist das schon eine tolle Idee von dir. Am schönsten wäre es natürlich, wenn mir die Besteller einfach schreiben würden, was sie mir (uns, die Werkstatt) dafür jeweils oder gesamt geben würden. Es geht dabei ja schließlich um Spenden. Außerdem müsste ich dazu alle Belege fotografieren und durchnummerieren. Mal gucken. Weiß ja auch gar nicht ob es sich lohnt, noch schnell welche nachzumachen.
Und mit dem Porto kenn ich mich auch überhaupt nicht aus.
Das ist mir jetzt auch einfach zu viel. Bin im Mom komplett überfordert. Sorry...
LG
Daddy
Griaß di nacha, Servus.
Freut mich sehr, dass dir die Belege gefallen. Bei der Gestaltung solcher Belege sind fast keine Grenzen gesetzt und erlaubt ist fast alles.
Ich ärgere mich jedes Jahr darüber, dass es zur Wiesn keine offiziellen Belege gibt. Darum hab ich mir das dieses Jahr und bereits 1995 angefangen.
Aber sag mal, damit war aber leider doch zu rechnen, dass irgendwann mal ganz winzige, gemeine und gefräßige Schmarotzer von innen deine Torte verschnabulieren würden. Und das TROTZ DEINER ZAHLREICHEN SICHERHEITS-MASSNAHMEN.......AAAAAAAHHHHH.......! Zum Teufel auch, mit diesen fiesen Viechern...!
Tut mir wahnsinnig leid für dich.
Schluchz.... Heul.... Flenn... Diese wunderschöööööne ConcordeFliegerAttrappenSchokiTorte. Sie war doch noch soooo jung..... Wann ist die Beerdigung?
Bei Marzipan passiert dir aber das selbe, nur dass es damit etwas länger dauert. Aus Ton wäre am besten und du könntest die Torte evtl. selber machen. Wäre außerdem billiger.
LG
Daddy