Guten Abend allerseits!
Ich besitze seit einiger Zeit ein Feldpostpäckchen und versuche nun mehr darüber herauszufinden.
Kann jemand etwas zur Feldpostnummer 27629 sagen?
Sammlergruß
HansPeter
Guten Abend allerseits!
Ich besitze seit einiger Zeit ein Feldpostpäckchen und versuche nun mehr darüber herauszufinden.
Kann jemand etwas zur Feldpostnummer 27629 sagen?
Sammlergruß
HansPeter
Hallo Luca,
1.9.1939-1.1.1940 Regimentsstab Infanterie-Regiment 12,
3.2.1944 Regimentsstab Grenadier-Regiment 12
7.9.1944 nicht verwendet.
Hier noch ein Link zur Einheit:
Gruß
Bodo35
Vielen Dank
Sammlergruß
HansPeter
Habe gerade gesehen, dass das Päckchen einen Poststempel vom 19.01.1940 trägt. Senderichtung Heimat-Front.
War es denn am 19.01.1940 dann das 12. Grenadier-Regiment, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Sammlergruß
HansPeter
Ich würde es zu diesem Zeitpunkt als 12. Infanterie-Regiment beschreiben. Siehe auch hier:
Die Umbenennung in Grenadier-Regiment erfolgte erst 1944.
Liebe Grüße
Manfred
Hallo,
du findest auch fast alle Feldpostnummern in der Stempeldatenbank. Bei vielen Nummern sind auch Abbildungen der Stempelabschläge vorhanden.
Wenn du deinen Abschlag einscannen könntest, könntest du auch ein Bild hochladen.
Der gesuchte Stempel war schon in der Stempeldatenbank. Die vorhandene Information dazu:
1.9.1939-1.1.1940 Regimentsstab Infanterie-Regiment 12, 3.2.1944 Regimentsstab Grenadier-Regiment 12 7.9.1944 nicht verwendet
In der Stempeldatenbank () werden Informationen laufend ergänzt.
Wie ich oben schrieb: Es war ein Paket aus der Heimat an die Front.
D.h. darauf befindet sich ein normaler Poststempel. Die Feldpostnummer ist nur Teil der Adresse.
Sammlergruß
HansPeter