Hallo,
da ich auch sehr viele Münzen habe, möchte ich Fragen ob hier auch Experten für Münzen sind.
Hier ein Beispiel:
Die 2 Münze hat (beim Scanen) komische Farbe bekommen -sonst nicht-
Meine Frage - sind die was Wert und wo kann ich die Verkaufen
Gruß klara
Münzen
-
-
Die 5 Reichsmark Hindenburg "E" 1938 ca. 10€ Katalog
-
und hier noch weitere
geruß klara -
1. Medaille
2. 50 Schilling 600 Jahre Tirol bei Österreich (Eurokurs 3,63 noch umtauschbar in Österreich)
3. 5 Mk. Hindenburg (III.Reich)
4. Frankreich 10 Centimes 1855 (Napoleon III)
5. u. 6. 5 Mark Germanisches Museum 1952 !!! Wenn es echte sind Wert ca 400 Euro pro Stück wenn es Repliken sind Wert 1 Euro. Hier gilt es analog zu Briefmarken die beiden Münzen prüfen lassen!
7. - 9. Medaillen -
In meinem Münzkatalog von 1998 steht die Bewertung für echt 2000 D- Mark (ca. 1000 Euro) für die Erhaltung ss (sehr schön) Ein paar Macken hat ja die linke Münze. Prüfen lassen!
-
Servus, es wäre vielleicht gut, an die 8 Euro in ein aktuelles Money-trend Heft zu investieren, hier hast du die einigermaßen aktuellen Preise und vor allem sind Abbildungen der Münzen drin.Wenn du was verkaufen willst, suche Tausch-und Sammlertreffs in deiner Nähe auf,die Adressen dazu findest du auch im Money-trend. Solltest du ein älteres Heft geschenkt haben wollen, gib deine Adresse bitte an. Liebe Grüße Werner
-
Katalogpreis ist korrekt, 400-450 sind der Preis den die Münzen bei ebay&co momentan erzielen in Erhaltung ss-vz. Sind immerhin 60% vom KW etwas das ich bei Briefmarken selten sehe.
-
Hallo,
danke für die Antworten.
Alle Münzen sind echt.
Soll ich die Prüfen beim Händler? oder wo?
Gruß klara