Hallo
Ich Biete diese 2 Marken zum verkauf an gegen ein Gebot was mir zu sagt.
Dazu gibt es 2 Alben mit ein Paar huntert Marken - USA - Rus -china -Austr usw.
bei intresse mail an - aasbach@t-online.de
mfg.axel
Hallo
Ich Biete diese 2 Marken zum verkauf an gegen ein Gebot was mir zu sagt.
Dazu gibt es 2 Alben mit ein Paar huntert Marken - USA - Rus -china -Austr usw.
bei intresse mail an - aasbach@t-online.de
mfg.axel
du hast den selben Fehler wie ich gemacht.. wir müssen zum marktplatz, aber sag mal was zu den marken, das man ungefähr den wert schätzen kann unter was kann ich sie im katalog finden etc,,, ![]()
Hallo
leiter habe ich keine ahnung von Briefmarken - habe sie von meinen onkel geerbt - diese beiden marken haben ein ca wert von 1000€ soweit ich weis.
sind hier im forum schon mal bewertet worden.
die alben haben auch ein ca wert von über 1000€ - mein onkel hat hinter jede marke den katalog wert geschrieben.
das mann denn nicht bekommt ist schon klar.
gruss .axel
Wenn die Marken wirklich diesen Katalogwert haben, was ich bezweifele, dann musst Du damit rechnen, maximal 15 - 20% des Katalogwertes zu bekommen. Denn Katalogwert ist nicht Verkaufswert.
Also um mal auf dem Boden der Realität zu bleiben:
Der "Black Jack" ist wahrscheinlich Scott 73 von 1863 (kein Grill erkennbar von der Vorderseite her). Die Marke hätte einen Wert von $65, ist aber stark dezentriert und hat kurze Zähne oben. Realer Marktwert $1-$5.
Die grüne Marke ist wahrscheinlich Scott 147 von 1870 (auch kein Grill erkennbar von vorne) und hat einen Wert von $1.75, oder Scott 158 von 1873, Wert $1.
Also die 1000 Euro Wert sind mit grosser Wahrscheinlichkeit etwa 999 Euro zu hoch angesetzt... (Scans der Rückseiten der Marke würden schon weiterhelfen).
Hallo!
beide marken haben Grill, ich habe die Bereiche auf dem Bild markiert.
Diese Waffel-Einpressungen sind aber zu 99,9% Fälschungen. Auch die auf deinen Marken. Leider.
Einzelne Kästchen des Originals sind viel kleiner, bei deinen Marken sind sie größer. Natürlich kannst du sie prüfen lassen um sicher zu gehen.
Grüße,
robertoli
In diesem Fall sind Scans der Rückseiten unumlässlich, mit den gezeigten Bildern der Vorderseiten lassen sich keinerlei Wertaussagen machen.
Hallo
Ja aber ich denke das sie echt sind.
Da mein onkel die schon lange lange hate.
anbei ein scan von hinten mit den vielen kleinen kästchen.
mfg.axel
Die grüne Marke ist Scott 136 (März 1970) Typ I Grill (soweit erkennbar, aber auch Typ E Grill wertet gleich), Wert $25
Der Black Jack ist Scott 87 (März 1868) Typ E Grill, Wert $200
ZitatOriginal von aasbach
Hallo
Ich Biete diese 2 Marken zum verkauf an gegen ein Gebot was mir zu sagt.Dazu gibt es 2 Alben mit ein Paar huntert Marken - USA - Rus -china -Austr usw.
Hallöchen aasbach,
mich würde mal interessieren, was in den angebotenen Alben enthalten ist. Die beiden gezeigten Marken sind zwar von der Einstufung her interessant, dafür wirst Du aber nicht viel bekommen. Die Marken sind in einem erbärmlichen Zustand, Zahnschmerzen und Stockflecken sowie nicht sonderlich zentraler Druck dürften den Wert in den mittleren einstelligen Bereich drücken.
Beste Grüße vom Markenfritze