....auch die Japaner haben gelocht, damit Mitarbeiter nicht Briefmarken privat nutzen.... ![]()
Perfins - Asien
-
-
sammlermax, dann zeig ich mal etwas.
China: In Ost-Turkestan wurde von den chinesischen Zivil Behörden diese Lochung in den vorhandenen Marken vorgenommen. Diese dienten für amtliche Korrespondenz. Die vier Schriftzeichen bedeuten in etwa" Für den Dienstgebrauch" Die Lochung der vier Schriftzeichen kann in allen möglichen
Stellungen vorkommen. -
-
Indische Provinz Cochin Anchal mit perfins.
Sahib tigo
-
Zitat
Ach tigo ! Mensch zeig doch noch mehr von Indien, ja !!
Dein Wunsch ist mir Befehl:

tigo
-
Zitat
Tigo, wir sind doch schon im indischen Ozean. Zeig doch mal perfins von CEYLON. Bitte !

Na ja, wenn du so höflich danach fragst.

Hier , bitte !
tigo
-
Zitat
Wikipedia sagt : Die Straits Settlements umfassten die Kolonien der Britischen Ostindien-Kompagnie in Südostasien. Die deutsche Übersetzung wäre "Siedlungen an der Meeresstraße (von Malakka)"
Ursprünglich bestanden die Straits Settlements aus Penang, Singapur und Malakka. Sie waren von großer strategischer Bedeutung, weil sie an der Gewürzroute von Ostasien nach Indien und Europa lagen. Dadurch entstanden vor allem in Singapur ein großer Hafen und Handelsstützpunkt. Besonders während des Opiumkrieges waren sie ein wichtiger Logistikstützpunkt.
.perfins auf Marken des Straits Settlements :
tigo
-
Diese Lochungen hat Jacky Chan persönlich reingehämmert.

perfins aus HONGKONG
tigo
-
Guten Morgen an die Freunde der gelochten,:-)
da hatt sich ja was getan am Wochenende, das ist Primmmmmma,:-)
einige Inder hätt ich auch noch.;-)
Gruss
sammlermax
-
Und perfins in Sondermarken aus CEYLON :
tigo
-
Ich habe noch ein paar Marken mit Lochungen gefunden und werde die mal so nach und nach hier einstellen...
Straits Settlements
Die Lochung ist ganz schön groß wie ich finde, da direkt ein kleines Loch in der Mitte der Marke entstanden ist.
Da ich mich in diesem Bereich leider gar nicht auskenne kann ich auch nicht sagen ob es etwas besonderes ist

Viele Grüße
-
:
Japanische perfins wurden von extra ausgebildeten Samurais gestochen.
Aber glaubt mir ja nicht den Mist den ich hier erzähle !

tigo-san
-
Ein japanisches Schriftzeichen,
verdächtiger weise auf japanischer Marke perforiert.

tigo-san
-
tigo, und so sieht Japan auf Brief aus.

-
Guten Morgen, sehr schöne Sachen gibt es wieder,
ein paar Japaner hab ich auch auf die schnelle gefunden,
Gruss sammlermax
-
Wenn leomemmi geahnt hätte was er mit seiner bescheidenen Anfrage für einen Mammut-thread losgetreten hat.........
Von Indien hab ich schon mal welche gezeigt. Hier sind weitere, sozusagen frisch unter der Scheuerleiste rausgezogen !
@steppi: Nur zu !
tigo -
Hallo ,
ihr Freunde der Marken die ein Album um so viel leichter machen !
Hier ein schönes Briefstück des straits settlements mit Stempel von
Singapore.der tigo
-
Von mir gibt es eine Lochung aus niederländisch Indien. Es handelt sich um die Mi.-Nr. 60, gestempelt Weltvreden 25.7.12...
Mit den besten Sammlergrüßen
Sebastian
-
hier mal eine Marke aus China mit Lochung und 2 Marken der britischen Kolonie Singapore mit Lochung.
Wäre mal interessant zu wissen ob es Firmen- oder allgemeine Lochungen sind.Gruß der Gernesammler
-
Zur Abwechslung mal ein Indien Bankbrief
-