1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Suche ein auf BRD spezialisiertes Forum

• erwin58
  • 23. April 2012 um 12:27
  • erwin58
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. Juli 1958 (67)
    • 11. Mai 2012 um 13:50
    Zitat

Original von mx5schmidt
    Wer hätte gedacht, dass Bund-Sammeln immer noch so ''in'' ist und so interessant sein kann und wird? Ich jedenfalls nicht, aber man wird dadurch zum Bundi, ob man will oder nicht!

Das Bund-Forum entwickelt sich wirklich beeindruckend :) :) :)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 22. Mai 2012 um 22:30
    Zitat

Original von OlliFoolish
    Hallo uli,
    die Frage fasse ich ganz und gar nicht als Nörgelei auf, da ich davon ausgehe, daß es dir primär darum geht, eine angemessene Antwort zu bekommen.

Der Dokumentations-Bereich ist nicht mehr und nicht weniger als das Herz des Forums. Sehen kann man das ganze Projekt als eine virtuelle Ausstellung, die eine Struktur vorgibt, auf der aber jeder seine Stücke beitragen kann. Das geht dann im Doku-Bereich über die blanke Darstellung der postfrischen Einzelmarken hinaus und zeigt im Laufe der Zeit, was jeder einzelne Sammler dazu beizutragen hat, sein es größere Einheiten, schöne Vollstempel, Randstücke, Abarten, Belege verschiedener Portostufen...etc.
    Der Diskussions-Bereich läuft parallel und bietet, wie auch eine Ausstellung, vor einem Werk zu stehen und mit dem Aussteller ins Gespräch zu kommen oder Fragen stellen zu können.

Wenn das deine Frage nicht beantwortet, frag gerne nochmal konkreter nach.

Hier kannst du auch nochmal die Haltung der Seitenbetreiber zu diesem Thema nachlesen:

Gruß Olli

also ich lese eigentlich hier draus, dass erst die Marke vorgestellt werden oll inkl. Bild, dann evtl. Besonderheiten, dann evtl. EF dann MeF und zum schluss MiF

Oder sehe ich was falsch, denn wenn ich mir den Bereich SWK anschaue sehe ich eigentlich nur belege aber kaum was über die Marke und es sind zu meist auch noch MeF oder oder MiF habe ich nun den Sinn mißverstanden???

Wäre nettt wenn ihr mir die Fragen gerade beantworten könnten

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 24. Mai 2012 um 07:38
    Zitat

Original von mtcyrus
    also ich lese eigentlich hier draus, dass erst die Marke vorgestellt werden oll inkl. Bild, dann evtl. Besonderheiten, dann evtl. EF dann MeF und zum schluss MiF

Oder sehe ich was falsch, denn wenn ich mir den Bereich SWK anschaue sehe ich eigentlich nur belege aber kaum was über die Marke und es sind zu meist auch noch MeF oder oder MiF habe ich nun den Sinn mißverstanden???

Wäre nettt wenn ihr mir die Fragen gerade beantworten könnten

Hallo mtcyrus,
    ich glaube das Mißverständnis könnte höchstens sein, daß die Struktur innerhalb der Mi.Nr. nicht statisch ist. Das heißt, jeder kann dort abbilden, was er zu der einzelnen Mi.Nr. in der Sammlung hat.
    Wenn jetzt jemand die postfrische Einzelmarke sammelt, dann postet er sie dort. Genau so kann es jemand mit Belegen, egal welcher Art von Frankatur machen. Hinzu kommen dann z.B. Bogenteile mit und ohne besondere "Randerscheinungen" oder verschieden gestempelte Einzelmarken und/oder Einheiten oder auch ETB. Der Reihenfolge sind hier keine Grenzen gesetzt.
    Wenn z.B. im SWK-Thread hauptsächlich Belege abgebildet sind, dann liegt das z.B. daran, daß sich da bis jetzt schon mal der Kollege mx5schmidt ausgetobt hat, der hauptsächlich SWK auf Beleg sammelt. Was jeder unter SWK versteht, ist dann aber dem Einzelnen überlassen und der kann dort posten, was ihm noch zu dem Thema einfällt, er in der Sammlung hat und zeigen möchte.
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Wenn nicht, hake gerne nochmal nach ;)

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 24. Mai 2012 um 11:56

Soweit korrekt beschrieben, OlliFoolish,

wir entwickeln das neue Forum halt gemeinsam täglich weiter und lernen jeden Tag dazu!

Aber, mtcyrus, wir haben bereits jetzt die Option,im Nachhinein Beiträge im jeweiligen Thread oben anzuheften und tun das, sobald uns ein Scan z.B. mit einer Einzelmarke unter einem Beitrag mit einer bereits gezeigten MiF auffällt.

Bei akutem Bedarf einfach einen der Moderatoren bei Anwesenheit per Privatem Chat informieren, oder aber bei Abwesenheit einem der Moderatoren eine PN schicken!

Dann wird direkt nachgebessert und der eigene Beitrag mit der postfrischen Einzelmarke steht im Thread plötzlich ganz oben!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

der sich hier wie dort halt weiterhin lieber in interessanten Belegen austobt als Einzelmarken zu scannen!

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 25. Mai 2012 um 11:07
    Zitat

Original von mx5schmidt
    ...........der sich hier wie dort halt weiterhin lieber in interessanten Belegen austobt als Einzelmarken zu scannen!

....und den anderen Mitgliedern die Scannerei der langweiligen Einzelmarken überlässt, na schönen Dank....... :O_O: ;) :D

Aber irgendwann steht das Gerüst und dann kommen die interessanten Belege von allen Seiten !

Gruß
    KJ

Einmal editiert, zuletzt von Kontrollratjunkie (27. Mai 2012 um 13:36)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 27. Mai 2012 um 08:57
    Zitat

Original von mx5schmidt

wir entwickeln das neue Forum halt gemeinsam täglich weiter und lernen jeden Tag dazu!

Aber, mtcyrus, wir haben bereits jetzt die Option,im Nachhinein Beiträge im jeweiligen Thread oben anzuheften und tun das, sobald uns ein Scan z.B. mit einer Einzelmarke unter einem Beitrag mit einer bereits gezeigten MiF auffällt.

Bei akutem Bedarf einfach einen der Moderatoren bei Anwesenheit per Privatem Chat informieren, oder aber bei Abwesenheit einem der Moderatoren eine PN schicken!

Dann wird direkt nachgebessert und der eigene Beitrag mit der postfrischen Einzelmarke steht im Thread plötzlich ganz oben!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

der sich hier wie dort halt weiterhin lieber in interessanten Belegen austobt als Einzelmarken zu scannen!

Alles anzeigen

Das ist ein Quantensprung meiner Meinung, denn so kann man wie schon beschrieben die Marken zeigen aber auch Rollenmarken oder verschnittene Mrken, wo bei ich die teilw. als neuerwerbung auf Beleg habe.

Dann noch eine pes. Frage an dich wirst du hier den Thread so nicht mehr weiter pflegenß

MfG

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 27. Mai 2012 um 08:57
    Zitat

Original von mx5schmidt

Liebe Grüße
    mx5schmidt

Alles anzeigen

Das ist ein Quantensprung meiner Meinung, denn so kann man wie schon beschrieben die Marken zeigen aber auch Rollenmarken oder verschnittene Mrken, wo bei ich die teilw. als neuerwerbung auf Beleg habe.

Dann noch eine pes. Frage an dich wirst du hier den Thread so nicht mehr weiter pflegenß

MfG

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 27. Mai 2012 um 16:13

Hallo mtcyrus,

ich werde meine Threads hier ebenfalls weiter pflegen, versprochen!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™