Hallo,
ich habe folgende Marken? beim Durchfosten gefunden. Es scheinen Stempel zu sein. Griechische Buchstaben habe ich auch erkannt.
Aber was ist es?!
Wer kann weiterhelfen :).
Gruß
Marcus
Hallo,
ich habe folgende Marken? beim Durchfosten gefunden. Es scheinen Stempel zu sein. Griechische Buchstaben habe ich auch erkannt.
Aber was ist es?!
Wer kann weiterhelfen :).
Gruß
Marcus
Hallo,
das sind Lokalausgaben aus Chimarra in Epirus von 1914.
Der Satz hat eigentlich 4 Werte (5 Lepta fehlt) und stehen mit jeweils 200,--€ im Katalog.
Allerdings ist fast alles was auf dem Markt ist leider gefälscht.
Vielleicht googlest du mit den obigen Angaben einmal, evtl. gibt es eine ArGe, die die Marken bzw. Fälschungen erläutern kann.
Gruß
Hoomy
Hier ist eine Warnmeldung, leider nur in Englisch, über diese Ausgaben. Angeblich gibt es die öfters bei Ebay, und alle sind leider falsch.
Im Rundbrief Nr. 104 der Arge Griechenland steht ein Artikel über diese Ausgaben:
Gruß kartenhai
Hallo,
vielen Dank für die schnellen und ausfürlichen Info´s.
Ich habe ein bischen gegoogelt, aber leider keine Info´s gefunden, die eine Einschätzung erlauben würde.
Kartenhai, kannst Du mir sagen, wie man die Rundbriefe von der Griechenland Arge einsehen kann?
Gruß
Marcus
Mit einsehen geht da leider nichts, ich nehme an, daß sie die Rundbriefe vielleicht noch einzeln verkaufen, wenn noch Restexemplare übrig sind.
Gruß kartenhai
Hallo zusammen!
Ist schon ne weile her, dass ich mich mit diesen Marken beschäftigt habe.
Nicht weil ich welche habe, sondern weil ich sie alleine wegen des Aussehens und der Größe recht interessant / ansprechend finde. (anders halt)
Wie bereits von den anderen geschrieben wurde sind weit über 90% der im "Umlauf" befindlichen Marken Nachdrucke und Fälschungen.
Deine Marken sehen für mich leider auch nicht nach Originalen aus, alleine schon wegen dem Papier aus dem sie sind.
Die echten sind aus einem unverkennbarem "Reis Papier", selten und ihren Preis auch wert!
Hier noch 3 Links aus meinen Epirus-Favoriten die eventuell interessant sein könnten:
Link --> catalogue.klaseboer.com
Link --> filatelia.fi Page 2 anklicken
Link --> Stampboards
Informative Webseiten über diese Marken sind rar und eine mit eindeutig beschriebenen Echtheitsmerkmalen habe ich bisher leider nicht finden können.
Durchs googeln findet man jedoch einige "Vergleichsmarken" und darunter auch einige "angeblich" echte!
Sind echt schön-kuriose Marken ![]()
Viel Spaß beim forschen !
MfG Smackx
Achja ... diese Marken erinnern mich immer an folgende Webseite:
Die würden gut dahin passen, aber der Betreiber scheint da anderer Meinung zu sein.
![]()
MfG Smackx