Hi zusammen,
das Thema schwirrt mir schon seit einiger Zeit im Kopf rum, ich hab bisher nichts darüber gefunden. Beim durchsuchen meiner Frauen-Marken ist mir ein Fehler aufgefallen, besonders häufig bei der 50Pf-Marke Christine Teusch, aber auch oft bei der 80Pf-Marke Clara Schumann.
Und zwar handelt es sich jeweils um das st von Bundespost, um den Strich des p in Bundespost, sowei um den jeweils ersten Buchstaben des Vornamens. Diese haben bei den von mir gefundenen Marken die Farbe des Markenbildes, statt die Farbe der Inschriften, also im Fall Christine Teusch grün. Im Anhang ein Scan davon, nicht über die Farbtöne wundern bitte, ich habe die Sättigung geändert, da es auf den Original-Scans nicht mal annähernd so klar zu sehen war, wie auf den echten Marken. Der Farbunterschied wird so denke ich deutlicher.
Weiß jemand etwas zu diesem Fehler? Es ist auf jeden Fall nicht selten, vielleicht findet ihr bei euren Marken ja die gleiche Auffälligkeit...
Würde mich mal interessieren,
schöne Grüße, j.
P.S. Der Farbunterschied im Rahmen (dicke Pfeile) ist normal, also nicht von den Pfeilen verwirren lassen, soll nur dem Farbvergleich dienen ;))