1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

16 Altdeutsche + 2Viktoria

• Wertermittlung
  • VWbussfreund
  • 14. März 2012 um 06:08
  • Erledigt
  • VWbussfreund
    neues Mitglied
    • 14. März 2012 um 06:08

Habe durch Zufall ein par Marken in meiner Sammlung aus Kindheitstagen gefunden, die Meisten habe ich bestimmt und im Katalog gefunden
    allerdings ist der Katalog schon etwas älter und meine Erfahrung für "Briefmarken" ist sehr gering.

Ich wüsste daher gerne ob Jemand hier etwas besonderes darunter findet, oder sonstige Meinungen zu den Marken hat.
    Einen großen Dank im Vorraus.

Die blaue 2 Pence hat am Rand eine 1 stehen und die rote eine 174.

[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/2609/imag0158f.jpg]

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 14. März 2012 um 07:02

Ich kann dazu sagen: Auf jeden Fall nicht völlig uninteressant, da sind einige Marken im zweistelligen Bereich dabei, was den Katalogwert angeht. Der Katalogwert ist aber mit diesen Stücken real nicht zu erzielen, viele Marken haben deutliche bis katastrophale Mängel, die deutlich wertmindernd (bis hin zu Null) sind (z.B. die Oldenburg Marke oben rechts, oder die 10 Gr. Ziffernzeichnung DR oben links, die abgerissenen Ecken sind gleichzusetzen mit einem Totalschaden). Die Bayern-Marke oben dürfte ein Ganzsachenausschnitt sein, keine Briefmarke, solche Ganzsachen werden heute nur am Stück gesammelt, zu den GB-Marken kann ich nichts sagen.
    Ob bei den Altdeutschland-Marken noch etwas besonderes dabei ist muss jemand sagen, der sich damit besser auskennt als ich, auf den ersten Blick habe ich nichts überragend teures gesehen, bin aber auch kein Experte dafür!
    Gruß j.

Einmal editiert, zuletzt von ja2911 (14. März 2012 um 07:03)

• asmodeus
    Moderator
    • 15. März 2012 um 05:51

Großbritannien: Mi.Nr. 16 (One Penny) und 17 (Two Pence)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™