Hallo!
Wollte mich mal erkundigen, ob es für Olympische Spiele 1980 oder generell Olympiaden, einen seperaten Katalog gibt?
Oder muss man sich die Marken Länderbezogen in den Jeweiligen heraussuchen?
Um Hilfe wäre ich dankbar.
Danke
Hallo!
Wollte mich mal erkundigen, ob es für Olympische Spiele 1980 oder generell Olympiaden, einen seperaten Katalog gibt?
Oder muss man sich die Marken Länderbezogen in den Jeweiligen heraussuchen?
Um Hilfe wäre ich dankbar.
Danke
Ich habe keinen gefunden, weder Gesamt noch einzelne Olympiaden.
Auch Michel macht nur für mehrere kleine Länder komplett auch individuelle Kataloge, aber nicht für Oympiade-Motiv-Ausgaben. Auch im Ausland ist nichts zu haben.
Da es für Olympiade für die Briefmarken-Katalog-Hersteller wohl zu wenig Sammler gibt, lohnt sich für die wohl kein Extra-Katalog.
Gruß kartenhai
Danke Kartenhai für die Info
![]()
Gibt es für mich nur eins - Länder wälzen
@ stamps:
Bei Postbeeld gibt es noch eine interessante Möglichkeit, die Ausgaben zur Olympiade 1980 ohne größere Suche in den Katalogen festzustellen:
:
Bei Topic rechts oben gibst Du das Motivgebiet „Olympic Games“ ein, da erscheinen 4.446 Ausgaben. Dann bei Year 1980 auswählen, dann erscheinen noch 206 Ausgaben. Da die Ausgaben nach Erscheinungsjahr abgebildet sind, noch 1979 und 1978 zusätzlich auswählen, 1979 erschienen noch mal 78 Ausgaben ein Jahr vorher zur Olympiade 1980, vielleicht 1978 auch noch einige. Das alles zusammen müsste eigentlich ziemlich komplett sein.
Gruß kartenhai
Danke Kartenhai!
Das ist eine interessante Seite, auch für andere Themen von Bedeutung.
Danke