Guten Tag Briefmarkenfreunde,
wie hoch ist der Wert dieser Marke ?
Finde Sie übrigens richtig schön
Danke schonmal im voraus
Guten Tag Briefmarkenfreunde,
wie hoch ist der Wert dieser Marke ?
Finde Sie übrigens richtig schön
Danke schonmal im voraus
Bin grad unterwegs und hab keinen Katalog zur Hand, schaetze nicht mehr als 10-20 M€
Olli
Hallo,
der Ebay-Erlös dürfte gegen Null gehen. Die Marke selbst ist häufig, der Stempel nicht voll abgeschlagen und die Marke verzähnt, wobei die Verzähnung vermutlich nicht groß genug ist, um schon wieder werterhöhend zu sein.
Gruß
Lars
Danke für die Antworten.
Naja Sie soll in meinem Besitz bleiben und nicht bei Ebay verkauft werden da ich nun Gefallen am sammeln bekommen habe.
Wollte eigentlich Ihren richtigen Wert erfahren.
Zählt der Michel Wert überhaupt noch oder gibt es nur noch den Ebay Wert ? Wonach soll man sich jetzt orientieren als Briefmarkensammelanfängrt ?
Ich gebe ja zu das ich auch bei Ebay schaue und diese auch dort gekauft habe aber finde nun auch das man manchmal den Ebay Preis mit dem realen vergleichen kann oder ?
mal als Bsp die Bayern Mi.1 ist gerade auf 381 € bei Ebay und der Michelwert ist ja nun deutlich höher selbst wenn die Marke noch auf 500 € kommt.
so schnell kanns gehen : EUR 474,88
Hallo Mike,
der Markt regelt den Preis !!
Du hast ja selbst bestätigt, dass Du bei ebay einkaufst Warum ??
Sicherlich weil Du nicht den Katalogpreis, oder 30 % davon zahlen willst und an Schnäppchen hoffst.
Das funktioniert sogar, aber man darf nicht vergessen wann und dass seltene Stücke auch über Michel bezahlt werden und Sammler, die einen "Wert" erwarten eben bei ebay sehr enttäuscht werden !
Die Entscheidung liegt bei Jedem selbst, auch bei Dir !
Grüße von Wolle
mike: außerdem gibt es ja noch individuelle, Katalogwerterhöhende Faktoren, die dem Sammler, der nicht in diesem Spezialgebiet beheimatet ist, nicht klar sind. Da gibts besonders seltene Stempel, Zähnungsabarten, eine außergewöhnlich gute Erhaltung, die in dem Gebiet, bei der Marke noch zusätzlich selten ist...alles das bewirkt Aufschläge auf den Katalogwert und/oder eine besonders erhöhte Nachfrage unter der Sammlerschaft.
So kann in Einzelfällen auch mal über 100% Michel rauskommen.
Man korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen.
Olli
vielen Dank @ OlliFoolish ,
so eine Antwort habe ich mir erhofft.
Dachte schon das ich mir den neuen Michel heut nachmittag umsonst gekauft habe.
Wo bekomme ich denn wirkliche Informationen zu Abarten und Werten aus folgenden Bereichen ?
Ich möchte gern weiter Bayern sammeln,das frühe DR bis 1923 und evtl behalte ich doch meine Dienstmarken.
Meine restlichen Marken werde ich irgendwie tauschen oder verkaufen (aber bestimmt nicht bei Ebay )
Mfg