1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Hamburger Dom

• Snegg
  • 9. Februar 2012 um 10:23
  • Snegg
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. September
    • 9. Februar 2012 um 10:23

Hi Leute,

ich hab jetzt leider gerade nicht zu Hause, aber mir brennt eine Frage auf der Seele. Ist mir doch gerade wieder eingefallen, dass ich eine Briefmarke vom Hamburger Dom ist!!

Ist die eigentlich im Michel Katalog verzeichnet? Sollte doch! Kann mal jemand so lieb sein und für mich einen Blick werfen?

LG
    dat Snegg

• Snegg
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. September
    • 9. Februar 2012 um 19:24

Schade das niemand helfen konnte :(

Naja. Ich schließ das hier erst einmal.

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 9. Februar 2012 um 20:22

Hallo snegg!
    Einen Tag solltest du schon offen lassen, da viele erst abends online sind und dann ja auch noch den Katalog ausm Keller holen müssen ;)
    Aber zu deiner Suchfrage kann ich dir nur sagen, daß mir eine Briefmarke mit dem Motiv "Hamburger Dom" nicht bekannt ist, höchstens Werbestempeleinsätze...

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• northstar
    erfahrenes Mitglied
    • 9. Februar 2012 um 20:41

Moin Snegg,

stell doch bitte mal einen Scan ein oder Informationen über Angaben auf der Marke (Land, Wertangabe, evtl. Jahr), dann ist es leichter sie zu identifizieren. Es muss ja nicht unbedingt eine deutsche Marke sein; Paraguay war mal ein sehr ausgabefreudiges Land und hat in den 1970ern eine Marke mit Hamburg-Bezug verausgabt
    )!

Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas.

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 9. Februar 2012 um 20:47

northstar: hab auch schon gedacht, der Online-Michel findet dazu weltweit nichts. Wie komplett die Motive verschlagwortet sind, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Vignette, das Hamburger Abendblatt hat gelegentlich was in Briefmarkenform raus gebracht.

Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• northstar
    erfahrenes Mitglied
    • 9. Februar 2012 um 21:51
    Zitat

Original von OlliFoolish
    Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Vignette, das Hamburger Abendblatt hat gelegentlich was in Briefmarkenform raus gebracht. Olli

Stimmt, die waren in eine Abokarte einzukleben (irgendwo habe ich welche in meinem Hamburgensien-Archiv), müssen aus dem Zeitraum Ende 1960er-Anfang 1970er sein. Oder meinst Du noch andere?

• Snegg
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. September
    • 10. Februar 2012 um 22:01

Oh je, hab erst jetzt gesehen, dass Ihr hier doch schreibt. Is ja lieb. Ich stell Euch gleich morgen ein was ich meine. Jetzt muss ich erst einmal Augenpflege betreiben :D DANKE trotzdem

• Snegg
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. September
    • 11. Februar 2012 um 11:20

Oh je, da hab ich Euch ja umsonst in Atem gehalten. Ich sollte keine Threads von der Arbeit aus schreiben ;)

Hier die versprochenen Bilder

Bilder

• Dom Neu.jpg
      • 393,35 kB
      • 1.024 × 709
      • 200
    • Dom Alt.jpg
      • 345,48 kB
      • 1.024 × 691
      • 212
  • northstar
    erfahrenes Mitglied
    • 11. Februar 2012 um 12:47

Hallo Snegg,

die Marken findest Du im Michel-Deutschland-Katalog unter Berlin bzw. Bundesrepublik. Für Sonderstempel gibt es keinen Michel-Katalog. Leider habe ich keine Informationen zur Hand, ob es sonst einen Katalog für Sonderstempel gibt.

Der Handelswert der gezeigten Belege ist allerdings gering, da es sich um Gefälligkeitsabstempelungen handelt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™