Brauche mal wieder Hilfe,
entweder ich bin zur Zeit überlasste oder aber ich bin zu blöd die Spanienblöcke im Katalog zu finden.
Habe ein Bild angefügt.
Im vorraus vielen Dank für die Hilfe
Gruß
donfliesio
Brauche mal wieder Hilfe,
entweder ich bin zur Zeit überlasste oder aber ich bin zu blöd die Spanienblöcke im Katalog zu finden.
Habe ein Bild angefügt.
Im vorraus vielen Dank für die Hilfe
Gruß
donfliesio
google spuckt Hinweise auf "souvenir sheets" aus. Also keine Briefmarken(Blöcke) - Du musst Dir also noch keine Sorgen machen ![]()
tja manchmal ist es aber auch zum Mäusemelken, man sucht und sucht und findet nichts!
dann schon mal vielen Dank Frankreichsammler,
gruß
Frank
ZitatOriginal von Frankreichsammler
google spuckt Hinweise auf "souvenir sheets" aus. Also keine Briefmarken(Blöcke) - Du musst Dir also noch keine Sorgen machen
hallo,
souvenir sheets ist eine normale englische übersetzung. hat nichts mit briefmarke oder nicht zu tun.
wird verwendet für blöcke (hier auch mini-sheet) oder auch kleinbogen (auch sheetlet)
gruß
hoomy
Das sind lokale Ausgaben vom spanischen Bürgerkrieg, es gibt auch Einzelmarken davon. Diese sind aus dem Ort Fuente de Piedra in der Provinz Málaga.
Der Michel hat eine Auswahl davon im Anhang von Spanien unter Lokalausgaben katalogisiert, verweist aber darauf, dass eine ausführliche Bearbeitung im spanischen Katalog „Catalogo Especializado Galvez“ erfolgt ist. Deine werden dort wohl auch katalogisiert sein, im Michel jedenfalls nicht.
Gruß kartenhai
Moin kartenhai,
und wie kommt man an einen Preis? Wer hat den diesen Katalog Especializado Galvez?
Gruß
Frank
Habe nur einen von 1960 gefunden, also schon antiquarisch. Es wird wohl nicht so viele Sammler für diese Lokalausgaben geben, wenn keine Neuauflage mehr erscheint. Nach 1960 gab es ja keine Lokalausgaben mehr. Vielleicht sind bei Ebay aktuelle Preise für diese Marken zu sehen?
Gruß kartenhai
Hier ist ein Blockpaar bei Ebay zum Beobachten.
Gruß kartenhai