Hallo,
einige Tage bin ich schon in diesem Forum herumgegeistert, möchte mich aber jetzt doch vorstellen.
Da ich zwar seit 50 Jahren Marken sammle, es jedoch leider (auch durch Beruf) verpaßt habe, zum Philatelisten zu werden, bezeichne ich mich eben als Marken-"Sammler" ohne weitere Ambitionen. Es wäre wohl auch zu spät mit meinen 74 Jahren.
Insofern werde ich nicht viel in die Diskussionen eingreifen können und bitte um Nachsicht, wenn ich mal was dummes von mir gebe.
"Alter schützt vor Dummheit nicht."
Noch einen schönen Sonntag wünscht
am1937a (Heinz)
Münchner stellt sich vor
-
-
Hallo Heinz,
Deine Vorstellung ehrt Dich !!!!!!
Herzlich willkommen im Forum und noch viel Spaß bei und mit uns
Und keine Bange, Du kannst nichts "Dummes" von Dir geben, zumindest nicht soviel, was Andere schon vor Dir abgegeben haben
Außerdem weißt Du ja, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. Also immer fragen, wenn Dir was unklar ist !!
Es gibt Leute, die glauben als Philatelist geboren worden zu sein, stimmt aber nicht :P, sie haben genauso angefangen, wie alle Anderen auch ( auch mit der Erbschaft, die sich viele Sammler aber ersammeln mussten
)
Bei kniffligen Fragen bitte immer ein Bild dazustellen, dann geht die Antwort schneller !!!
Nachdem Du noch 16 Jahre Sammlerleben vor Dir hast, bekommst Du das ganz schnell auf die ReiheIn diesem Sinne noch viel Spaß mit den "gezackten/geschnittenen" Freunden.
Grüße von Sammlerfreund Wolle
-
Moin Heinz,
geht los, ich bin zwar weniger als halb so alt wie du, aber so lange du noch kannst: SAMMELN!
Und wie Wolle schon sagt, jeder fängt IRGENDWANN klein an. Gut, es gibt ehrenwerte Herrschaften, die eh schon als Superphilatelist geboren worden sind und lassen das manchmal raushängen.
Also frag, was gefragt werden muss.
Josh
-
Hallo Heinz,
herzlich Willkommen ,
ich bin auch ein Neuling mitb 64 Jahren.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2do4ralx1i3u6d.gif]
-
Herzlich willkommen im Forum und viel Freude hier.