So moin an alle,
hier noch ein paar stellen im Haus wo ich die Kisten überall verstaut habe und dann die versprochenen Bilder AD
Waschküche, Zimmer Tochter, unter der Treppe etc.
So moin an alle,
hier noch ein paar stellen im Haus wo ich die Kisten überall verstaut habe und dann die versprochenen Bilder AD
Waschküche, Zimmer Tochter, unter der Treppe etc.
So jrtzt AD und Kolonien Duplettenbuch
..... hammer.
Davon besitze ich nicht mal eine und du hast mal ebend ein Dublettenbuch.
gruß
gomo
die nächsten Bilder
Noch einen kurzen Überblick der Sammlung die ich gestern komplett grob gesichtet habe..
Es sind insgesamt 250 kg abgelöste Marken und Briefabschnitte in Kartons und Schachteln.
614 Alben, Ringbinder, Ordner, Briefealben, davon 564 mehr oder weniger gefüllt
12 Karteikästen, 4 Permanentalben davon 2 fast leer und 2 gut gefüllt.
68 kg Bögen und Teilbögen ab Reich bis in die Moderne
2 Kartons Literatur und Kataloge
Habe rund 1100 Bilder auf den Computer geladen.
Es war bis jetzt kein schwarzer Einser, Sachsen Dreier, 70 Kreuzer, Nothilfeblock, etc. gesichtet worden.
Die besten Funde:
Rohrpostbelege Reich, postfrische und Falzmarken Brustschilde, Wagnersatz postfrisch, Posthornsatz 3x postfrisch, Berlin Rot+Schwarzaufdruck je 2x postfrisch und gestempelt, Berlin Block 1 2 komplette DDR Sammlungen, rund 85 Atteste und Befunde div. Marken und Briefe, und als Highlight
1 komplette Sammlung DNG mit Briefen.
Werde nach und nach immer mal ein paar Bilder hochladen, da ich jetzt bei der Sammlung in die Tirfe gehe.
Gruß
donfliesio
Guten Morgen donfliesio,
ich bin immer noch am staunen, da hast Du das Lebenswerk eines Sammlers in den händen. Zum glück ist es bei einem Philatelisten gelandet und keinem Verkäufer oder noch schlimmer im Abfall!
Wünsche Dir viel Spaß, dass ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen
Grüße
Ach was ich noch vergessen habe,
Danzig. die Sammlung ist bis auf den großen Innendienst und 3 kleinen Innendienstmarken und den ganz teurern Inflamarken auch ziemlich komplett.
SBZ war auch noch sehr gut, Goethe Block, Herzstück 1 von Thüringen gestempelt Papier und Farbe muß ich noch kontrollieren
Gruß
Frank
Ich freue mich auch sehr dass du diese Lebensaufgabe eines Sammlers übernehmen konntest. Die bisher gezeigten Bilder sind unglaublich! Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.
Ich habe das Thema mal in den Cafe-Bereich verschoben. Vielleicht wäre eine andere Themenüberschrift sinnvoller, da es ja nun um den ganzen Nachlass geht und nicht nur um die BIldpostkarten.
Grüße BB
ZitatAlles anzeigenOriginal von donfliesio
Es sind insgesamt 250 kg abgelöste Marken und Briefabschnitte in Kartons und Schachteln.
614 Alben, Ringbinder, Ordner, Briefealben, davon 564 mehr oder weniger gefüllt
12 Karteikästen, 4 Permanentalben davon 2 fast leer und 2 gut gefüllt.
68 kg Bögen und Teilbögen ab Reich bis in die Moderne
2 Kartons Literatur und Kataloge
So, das ist also das ganze Ausmaß der Katastrophe.....
Für mich klingt das nach Arbeit für viele Monde. Da kann ich nur hoffen, daß Du leidensfähige Angehörige und eine gute Statik im Haus hast. Über 600 Alben habe ja schon ein nettes Gewicht und eine viertel Tonne Kiloware muss man erst einmal unterbringen.
Da kannst Du nur von Glück sagen, daß sich einige Forumler völlig uneigennützig angeboten haben, Dich zu unterstützen
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Da kannst Du nur von Glück sagen, daß sich einige Forumler völlig uneigennützig angeboten haben, Dich zu unterstützenGruß
KJ
Ich würde ja auch gerne helfen, aber von Japan war bislang nicht die Rede.
Tut mir sehr Leid
Hallo Braunbär,
habe den Suchbegriff auf Sammlungsfund des Lebens geändert!
So jetzt noch die Bilder Frankreich und GB hochladen und dann mach ich mich über China her.
Sorry erst noch mal ein wenig Reich alles geprüfte Werte.
Hier hab ich auch eine Frage:
Beim letzten Bild ist eine 50 Pf. abgebildet, die sieht nach meiner Farbenreihe und der Farbenreihe der geprüften sehr stark nach der 50aa aus, ich weiß Farben über scans sind schwer zu bestimmen, das Datum würde aber passen! Vielleicht kann ja ein Experte drüberschauen, oben sind die geprüften Werte der 50 Pf.
Gruß
Frank
nee das klappt nicht die scans sind zu schlecht.
Dann halt noch ein paar Bilder
noch ein paar Bilder
sorry, das die Bildqualität manchmal nicht so gut ist, wenn einer ein besseres Bild haben will, dann einen kurzen Kommentar schreiben.
Das schöne ist bei den Ländersammlungen die Qualität der Marken und Stempel, die sind fast alle perfekt.
Zu den Frankreichmarken:
Soweit die Bilder eine Beurteilung zulassen, scheint die Qualität ganz ordentlich. Leider nichts von der ersten Ausgabe dabei, zumindest auf den gezeigten Bildern, Bordeauxausgabe Mi 37 und 39, sowie 43 sind schon ganz gut, obendrein gibt es sie in besseren Typen. Hier wären bessere, große Bilder nötig.
Bei den Stempeln könnte etwas dabei sein, aber auch hier braucht es, wenigstens etwas bessere Bilder.
Mich persönlich würde nur die bemalte Mi 16 interessieren, ich wäre aber schon dankbar für ein grösseres Bild.
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser sagenhaften Sammlung.
Wenn was aus Mexiko (Kaiserreich, Revolution) dabei sein sollte, bitte mir anbieten.
Machen wir, hab ich auch irgendwo gesehen, kann dir aber nicht sagen was und wieviel, Hauptteil war der deutschsprachige Raum und Europa,
sowie kg Ware und Bogenmaterial
Gruß
Frank
Hallo Frankreichsammler,
die Bilder habe ich im Schnelldurchgang mit der Kmera gemacht, werde nachher die Seiten sauber einscannen und hier nochmals einstellen. vielen Dank schon mal i.v. für deine Einschätzung der Marken,
gib mir bitte 1 Stunde Zeit, dann sind die Bilder hochgeladen.
gruß
Frank
So hier die Frankreichbilder mit 300 dpi
so und die nächsten Bilder