1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Schwaneberger / Die Briefmarken des Deutschen Reiches von der Republik bis zur Rentenmark

• Wertermittlung
  • puh-muh
  • 21. Januar 2012 um 11:58
  • Erledigt
  • puh-muh
    neues Mitglied
    • 21. Januar 2012 um 11:58

Hallo,
    ich weiß gar nicht genau ob ich hier richtig bin, ich denke schon, deshalb probiere ich es einfach mal ;)
    Nun zu meinem Anliegen: Ich habe vor einiger Zeit zwei Briefmarken Alben geerbt und möchte diese nun, nach langem Zögern, verkaufen. Dachte erst das ich vielleicht mal die Zeit finde mich näher damit zu beschäftigen, jetzt muss ich aber wieder dringend Studiengebühren zahlen und benötige jede Mark, ähh Euro ;)

Es handelt sich einmal um „Schwaneberger Europa Band 1 von 1931“ und um „Die Briefmarken des Deutschen Reiches von der Republik bis zur Rentenmark complett“. Zusätzlich habe ich noch „Sonderbriefmarken der Deutschen Reichspost für die XI. Olympischen Spiele 1936 in Berlin“.

Das „Schwaneberger Buch“ ist leider nicht vollständig und viele Marken sind abgestempelt, befinden sich sonst aber in einem guten Zustand, die „Briefmarken des Deutschen Reiches von der Republik bis zur Rentenmark“ sind komplett und ungestempelt!

Damit man sich vielleicht einen kleinen Überblick verschaffen kann hab ich mich mal drangesetzt und jede Seite, auf der Marken eingeklebt sind, fotografiert und in ein Googlefotoalbum geladen

Zu finden ist das hier:

Schwaneberger Europa Band 1 von 1931

Die Briefmarken des Deutschen Reiches von der Republik bis zur Rentenmark complett

Meine Frage jetzt an euch, lohnt sich das die zu verkaufen? Mit was kann ich so ca. rechnen? Habe ein bisschen Angst davor, dass wenn ich zu einem Händler gehe der mich total über Ohr haut… zumindest wenn ich gar keinen Anhalts Wert habe ;)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)

Mfg puh-muh

Bilder

• DSCF0311.jpg
      • 150,05 kB
      • 450 × 600
      • 212
    • DSCF0312.jpg
      • 77,47 kB
      • 450 × 600
      • 213
    • DSCF0268.jpg
      • 85,39 kB
      • 450 × 600
      • 215
    • DSCF0269.jpg
      • 67,33 kB
      • 450 × 600
      • 197
    • DSCF0270.jpg
      • 88,17 kB
      • 450 × 600
      • 244

Einmal editiert, zuletzt von puh-muh (21. Januar 2012 um 12:01)

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 21. Januar 2012 um 13:22

Hallo puh-muh,

bei der geringen Auflösung der Fotos ist eine detaillierte Beurteilung und Bewertung natürlich nicht möglich, aber ich würde das ganze Konvolut in etwa bei netto 100 - 150 € ansetzen!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (44)
    • 21. Januar 2012 um 13:55

Hallo puh-muh,

Noch ein Hinweis hätte ich für dich. Normalerweise ist sogenanntes Cross-posting nicht erlaubt, bzw ist nicht sehr beliebt. Das bedeutet: gleichzeitiges Erstellen eines Themas in verschiedenen Foren. Es hätte schon gereicht in einem kompetenten Briefmarkenforum sein Anliegen zu äußern.

Grüße BB

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• puh-muh
    neues Mitglied
    • 21. Januar 2012 um 14:13

Hey mx5schmidt,
    vielen dank schon mal :) Dann weiß ich ja schon mal so ca. was ich verlangen kann ;)

@ BB: Alles klar, da denke ich das du recht hast ;) Werde den Beitrag aus dem bdph Forum wieder rausnehmen! Hatte das nur zur Sicherheit gemacht da ich nicht wusste ob er überhaupt beachtet wird :) Sorry dafür!

mfg puh-muh

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™