1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Omas Briefmarkenalbum

• Wertermittlung
  • Swutz
  • 18. Januar 2012 um 15:03
  • Erledigt
  • Swutz
    neues Mitglied
    • 18. Januar 2012 um 15:03

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem Nachlass meiner Grossmutter habe ich ein Briefmarkenalbum
    In diesem befinden sich ein unter anderen ein paar Seiten umgestempelte Briefmarken in sehr gutem Zustand (Keine kaputten Ecken usw)
    Die blaue Mauritius ist leider nicht dabei, aber vielleicht interessiert
    den einen oder anderen Sammler was meine Oma hier hinterlassen hat.
    Ich habe die Seiten abfotografiert. Man kann sich die Bilder hier downloaden.

(gezipte Datei mit Bildern, ca 14,5 MB)

Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und mal einen kurzen Blick auf die Marken werfen könnte.

Vielen Dank :)
    Swutz

Swutz

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 18. Januar 2012 um 15:13

Hallo Swutz,
    der Zeit- und Energieaufwand für das Fotografieren, komprimieren und verschicken der Bilder übersteigt leider den Wert der Marken.
    Die sind allesamt Bundesrepublik Massenware, was soviel heißt wie: fast jeder Sammler hat jeder dieser Marken, wenn nicht gar dutzendfach.

Bei eBay eingestellt, dürften Album & Marken einen HÖCHSTwert von 5€ nicht überschreiten und das ist schon sehr optimistisch aufgerundet.

Tut mir leid.
    Vielleicht ist das Album ja geeignet, verschenkt zu werden und so einen jungen Menschen für das Thema Briefmarkensammeln zu interessiere, das würde ihm einen unschätzbaren ideellen Wert verleihen.

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• Swutz
    neues Mitglied
    • 18. Januar 2012 um 21:25

Hallo Olli
    danke für deine Einschätzung. Ich hab meine Frage auch in einem anderen Forum gepostet. Da wurden nur 2-3 Euro geschätzt :) Ich hab mir so was
    schon gedacht. Ja, ich werde es einem Menschen geben, der Briefmarken sammelt. Verkaufen lohnt sich nicht und wäre auch zu schade.

Aber mal doof gefragt: Muss die Post noch die Marken annehmen wenn ich einen Brief damit versende? So wie manche Geschäfte noch die alte DM annehmen?
    Grüße
    Swutz

Swutz

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 19. Januar 2012 um 00:31

Haha ... nein, aber manchmal klappt es trotzdem noch :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™