1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Kartonweise Briefmarken gesammelt

• Newsbot
  • 13. September 2006 um 15:16
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 13. September 2006 um 15:16

Chefsache Es war der Wunsch von Hans Wedel, alle Briefmarken der bei der MB-Holding eingehenden Tagespost aufzubewahren. Sie kommen nun der Laufer Mühle zu Gute.

Vestenbergsgreuth/Lauf - „Richtig familiär ging das bei uns zu“ schwärmen noch heute Renate Kugler und Christel Hieronymus, wenn sie von ihrer täglichen Post- und Briefmarkenaktion in der Vestenbergsgreuther Weltfirma Martin Bauer sprechen. Die beiden Damen waren die persönlichen Sekretärinnen des Seniorchefs der MB-Holding, Hans Wedel, und sortierten tagein tagaus zusammen mit dem im Februar diesen Jahres verstorbenen Firmenchefs die eingehende Post. Mehrere hunderte Briefe wurden jeden Tag gesichtet und dabei auch gleich die Briefmarken abgetrennt und gesammelt.

Über die Jahre sind nun große Mengen von Kisten und Kartons mit den Postwertzeichen zusammen gekommen, die jetzt auf Wunsch von Adolf Wedel, Sohn des Verstorbenen, dem Briefmarkenprojekt der Laufer Mühle zugute kommen. „Das ist ganz im Sinne meines Vaters, der die sozialen Projekte der Region schon zu Lebzeiten immer wohlwollend verfolgte und unterstützte“, meinte der geschäftsführende Gesellschafter bei der Übergabe an die Therapieeinrichtung.

Zitat

weiterlesen:

Renate Kugler (links) und Christel Hieronymus trennten jahrelang die Briefmarken der eingehenden Post ab und sammelten sie in Kartons (im Hintergrund). Rechts im Bild der leere Stuhl, auf dem der im Februar verstorbene Seniorchef Hans Wedel täglich gesessen hat.

Bilder

• showbild.php.jpg
      • 30,83 kB
      • 430 × 227
      • 179
  • Daddy
    aktives Mitglied
    • 13. September 2006 um 15:30

Eine tolle Idee, mit einem sehr ernsten Hintergrund...

Finde ich einfach genial, diese Aktion... Bin begeistert.

Daddy

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™