1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Mathias2007 stellt sich vor (Rückkehr)

• Mathias2007
  • 14. Januar 2012 um 15:06
  • Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 14. Januar 2012 um 15:06

Grüße!

Ich musste mich erst selbst im Forum suchen um herauszufinden, dass mein letzter Beitrag schon einige Jahre (sic!) zurückliegt, nämlich irgendwann im September 2010! Damals gab es viele schlimme Umbrüche in meinem Leben und es gab Wichtigeres als Briefmarken oder Internetforen. Inzwischen bin ich wieder obenauf! :)

Nun, bei meinem letzten Beitrag war ich noch in Berlin, inzwischen hat es mich mit meiner Sammlung nach München verschlagen. Thematisch hat sich kaum etwas geändert, Belgien, Belgisch-Kongo und Nachfolgestaaten sind immer noch meine Passion - auch wenn Belgien nun weiter entfernt ist als zuvor.

Vielleicht gibt es da in München ein oder zwei Gleichgesinnte?

Ich werde nicht der Aktivste sein werde und ich habe meine Sammlung immer als kleine Spinnerei in meiner Freizeit betrieb. Die bunten Bildchen mag ich halt einfach! Inzwischen habe ich auch einen Vollzeitjob und eine laufende Promotion am Hals. 8-)

Wie auch immer: Schön wieder auf der Jagd zu sein! :D

Suche: Belgisch-Kongo / Belgien 1945 - 2001 / Belgien Freimarken "Vögel"

Einmal editiert, zuletzt von Mathias2007 (14. Januar 2012 um 15:07)

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 14. Januar 2012 um 15:47

Hallo Matthias2007,

herzlich willkommen zurück hier im Forum!

Du wirst uns aus Deinen interessanten Sammelgebieten sicherlich das ein oder andere zu berichten haben!

Viel Erfolg bei Deiner Promotion und im Vollzeitjob und sollten sich Deine carbonatischen Sedimente irgendwo mal schlagartig in weissen Marmor verwandeln, dann müssen wir geschäftlich mal ernsthaft reden! ;)

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• Saguarojo
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 16:15

Schön, dass du wieder dabei bist.

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 14. Januar 2012 um 16:38

Saguarojo, mx5schmidt: Danke, danke! :)

mx5schmidt: Hast du beruflich mit sowas zu tun?

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 16:54

Hallo,

auch von mir ein herzliches: welcome back !!!!

Ich hatte einige Jahre mit griechischem Marmor zu tun und mein Favorit ist der Xirapotamos green, der hauptsächlich in der Ecke von Drama vorkommt. Nach dem persönlichen Besuch dieses Marmorbruches war ich noch mehr begeistert, schon wegen der kristallinen Einschlüße die fast wie künstlich aussehen, aber Millionen von Jahre alt sind !! :D

Weiterhin viel Spaß in unserer Runde und alles Gute wünscht Dir

Wolle

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 15. Januar 2012 um 14:58

Danke Wolle! Das hört sich geologisch auch sehr interessant an! Was hast du damit gemacht?

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. Januar 2012 um 19:36

Hallo Mathias2007,

mich hat der Marmor so fasziniert, dass ich ihn dann verkauft habe.
    Griechischen und türkischen Marmor in allen Varianten, da gibt es noch wunderschöne Steine !!

Aus den Abfällen - über 40 verschiedene Marmorsorten ) habe ich mir dann einen Mosaikschreibtisch für meine Briefmarken gebaut ( siehe Auszugsbild ) der aber leider durch die Scheidung und dem Verkauf des Hauses im Container gelandet ist ! ;)

Life can be cruel ;)

Grüße von Wolle

Bilder

• Schr..jpg
      • 25,75 kB
      • 416 × 458
      • 224
  • chrtina2
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. April 1987 (38)
    • 20. Januar 2012 um 10:18

Hallo! Ich bin gerade neu hier und wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen um mich vorzustellen. Ich bin jedenfalls neu hier, fange auch mit meiner Briefmarkensammlung richtig an und bin daher auf er Suche nach vielen nützlichen Informationen und ich lese mich gerade ein wenig ein :) Ich hoffe, dass ich hier viele Gleichgesinnte kennen lernen kann und mich auch selber oft an den Diskussionen beteiligen kann!

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 12:50

Hallo Christina2,

willkommen im Forum !

Ja, Du wirst sicherlich Kontakte finden, spätestens nach den ersten Fragen und Bildern ;)

Weiterhin viel Spass bei uns wünscht

Wolle

• Wolffi 8. Februar 2026 um 08:45

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung: wieder dabei!“ zu „Mathias2007 stellt sich vor (Rückkehr)“ geändert.
  • Wolffi 8. Februar 2026 um 08:45

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™