1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

Hilfe!

• dackel-wackel
  • 9. Dezember 2011 um 16:03
  • dackel-wackel
    neues Mitglied
    • 9. Dezember 2011 um 16:03

Hallo Freunde,

habe ein kleines Problem..

Habe vor kurzen eine Briefmarkensammlung erhalten.. Da sind Briefmarken aus aller Welt drinne..

Ich habe von dem ganzen Spaß jedoch soviel Ahnung wie ein Fisch vom fliegen..

daher meine Frage: gibt es kleine Profis unter euch, die aus Berlin oder Brandenburg kommen, die mal über meine Briefmarken fliegen würden , um mir zu sagen, ob vielleicht die eine oder andere wertvolle mit dabei ist..

Als dankeschön, könntet ihr vielleicht die ein oder andere behalten..

Vielen Dank schonmal im vorraus..

Meine tel. : 01739165095

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 9. Dezember 2011 um 17:04

dackel-wackel: Moin und willkommen im Forum,
    vielleicht solltest du trotzdem erstmal ein paar Scans oder auch Fotos machen. Die Profis können dann erstmal so drüber schauen, ob sich der Weg zu dir nach hause überhaupt lohnt. Das heißt, ob der Handelswert der Marken die Spritkosten oder den Preis einer Nahverkehrsfahrkarte überhaupt übersteigt oder halt nicht.
    Ich weiß, daß wenn man nett fragt, hier jeder sehr hilfsbereit ist, wenn es im Identifikation und Wertbestimmung geht, nur werden auch pro Woche 5-7 Sammlungen gepostet, die absolut gar nichts wert sind und hin und wieder eine, für die man noch 10€ bei eBay bekommen könnte.

Gruß OlliFoolish

Nachtrag: Bei DDR Focus auf die ersten Jahre, wenn du Scans machst. D.h. 1949-1955 cirka.

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

Einmal editiert, zuletzt von OlliFoolish (9. Dezember 2011 um 17:07)

• wolleauslauf
    Gast
    • 9. Dezember 2011 um 20:26

Hallo dackel-wackel,

ich schließe mich dem Vorposter absolut an !!!

Das Hallo "Freunde" akzeptiere ich gerade noch, denn Du hast Dich weder vorgestellt noch weiß ich wer Du bist ?, also garantiert kein Freund von mir :D,
    Du meinst sicherlich die Philatelisten dieses Forums, die größtenteils Freunde sind ;)

Ich weiß dass Höflichkeit eine Zier ist, aber wie soll ich einem mir unbekannten Individuum namens nickname dackel-wackel weiterhelfen ????

Vielleicht wenn Du Dir wirklich mal ein bißchen Mühe machst, Dich einliest und dann Bilder einstellst !
    Ich helfe Dir gerne !

Ohne Bild und exakte Beschreibung ist der Wert = 0,00 €
    Mit Bild und keine Ahnung ist der Wert ( nach Ermessen ) von - 0- XY €
    Mit ein bißchen Arbeit ( Mühe ) weiß man genau wieviel € , und dann die Entscheidung verschenken, oder verkaufen, oder selbst weitersammeln !

Grüße von Wolle

• dackel-wackel
    neues Mitglied
    • 10. Dezember 2011 um 18:00

guten abend,

ich habe meine infos bekommen - vielen dank dafür und all den andern, die mir helfen wollten..

nur nochmal so: zu dem einscannen, was angesprochen wurde - soll ich 50 seiten einscannen (mit losen briefmarken)? deswegen wollte ich, dass jemand rüberfliegt.. ich denke nicht, dass 1-2 seiten repressentiv für ein album sind..

und natürlich wäre (und bin) ich zu dem helfenden hingefahren..

schönes restwochenende noch...

beste grüße

maik schneider

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™