Hallo,
ich bin kein Briefmarkensammler und habe eine Black Penny die ich hoffentlich bald verkaufen kann.
Ein Umschlag gibt einen Katalogwert von 800 DM und folgende Zahlen an: 06 0028 und 1013.2.01
Was ist die Marke heute Wert?
Danke
Hallo,
ich bin kein Briefmarkensammler und habe eine Black Penny die ich hoffentlich bald verkaufen kann.
Ein Umschlag gibt einen Katalogwert von 800 DM und folgende Zahlen an: 06 0028 und 1013.2.01
Was ist die Marke heute Wert?
Danke
Hallo,
das ist nicht so einfach, es gibt x varianten, Wasserzeichenabarten, Farben und verschiedene Druckplatten.
Eine normale würde in dem hier gezeigten Zustand (unten und links nicht gut geschnitten) bei ebay höchstens 20,--€ bringen.
Der Katalogwert für eine wie hier gezeigte mit rotem Malteserstempel wertet im Katalog 190,--€
Tipp: Schau mal nach, ob auf deinem Umschlag noch irgendwelche Bezeichnungen stehen.
Gruß
Henning
Habe gerade eine Michel Nr. entdeckt: 1bO oder 1b0
Kaufpreis war übrigens damals 455 DM.
Hallo,
wahrscheinlich ein Händlerpreis.
Die im Michel als "b" aufgelisteten Varianten übrigens die billigsten.
Die genaue Plattennummer muss ein Experte sagen, es gibt nur eine richtig teure, und eine für 600,-- Katalogwert. Die anderen sind alle im Preisbereich 200-300,--€. (Handelswert deiner vielleicht 10% davon).
Die Bezeichnung "O" kann ich nicht finden, evtl. eine alte Bezeichnung.
gruß
Ich schaue heute Abend nach der Platte. Leider zu sehr angeschnitten. Preise: 20- 35€ könten drin sein.
Ahoj!
Ich stimme mit asmodeus, wenn die Marke keinen Bruch oder Dünnstelle hat. Händlerpreis bis €50 vielleicht.
Grüss,
Honza
Nach meiner Meinung ist es wohl Platte 4.