Hallo Forumsfreunde,
ich werde in nächster Zeit wieder einige Sachen einstellen, die weg müssen, da sie auch teilweise kein Material für die "Jugendkiste" sind,
die lachen sich tot, oder werfen es in die Tonne ! ![]()
Spaß beiseite es handelt sich teilweise um Ware aus Jugendsendungen, Privatsendungen und Eigenmaterial, wo ich denke, dass bevor es in den Jugendkreislauf zurückkehrt erst mal gezeigt werden sollte.
( Motive, Stempel, Daten, Druckverfahren, Ganzsachen, u. v. m )
Ich versichere, dass keinerlei Material angeboten wird, was auf irgendeiner Wunsch/Sammelliste eines meiner Jugendlichen/Einsteigers steht !!!
Das Tauschmaterial sollte wieder in Sachen für die Jugend sein, also nicht unbedingt 2 kg Dauerserien Technik
:D, wird aber auch angenommen, ich kenne einen, der will sein Moped damit bekleben ![]()
Selbstverständlich nehme ich auch ALLES was DDR ist
( mein Sammelgebiet ) und gleiche dies dann wieder aus !!!
Nachdem ich meist etwas grob vorsortiere ( nicht immer ) der Aufruf:
An alle Spender: Wenn Ihr evtl. Material von Euch seht, dann wißt Ihr wie das gehandhabt wird. Nicht alle Marken sind unbedingt gefragt, aber garantiert nicht verloren
Es gibt immer wieder Stempel/DS/und sonstige Sammler die suchen sowas und haben was, was sie loshaben wollen. Zwei Fliegen mit einer Klappe !!!
Ich habe nix davon, außer den Portokosten und der Arbeit, die ich gerne mache, aber das ist mir der Nachwuchs 100% wert ! ![]()
Ich hoffe wir sind uns klar und bitte nicht meckern, was da so Alles ( für Viele als Ramsch bezeichnet ) zukünftig kommt.
Es könnte ja aber auch ein Einsteiger/Neuling sein, der Spaß daran findet, dann hätten wir schon Einen mehr in unserer Philagemeinde ! ![]()
Anfang sind Franzosenmarken Pärchen/4er / 6er/ Bogenteile in
10 und 50 Cent.
Bild ist nur eine Auswahl, es sind ein paar Marken mehr !
Bei Interesse Kontakt hier, per PN, oder e-mail.
Viele Sammlergrüße von Wolle