Die niederländische Postrverwaltung hat einen Block zu diesem Thema herausgegeben
mfG wajdz8
Die niederländische Postrverwaltung hat einen Block zu diesem Thema herausgegeben
mfG wajdz8
Gut zehn Jahre später ergibt das Motiv "Postcrossing" schon 29 Treffer im MOK.
Bei den 29 Ausgaben im MOK sind natürlich viele mit mehreren Marken, die im colnect ja alle einzeln zählen.
Hallo die Gemeinde !
Es ist etwas eigenartig wenn man die Einträge im MOK und colnect gegenüberstellt
Der MOK ist zwar sicher nicht meine Bibel, aber ein guter Anhalt, nur
Brasilien, die Einträge enden mit 20. 02. 20 und da kann die Ausgabe vom 14. 07. 20 wohl nicht aufscheinen. Schande über "Michel",
2020 ??? Wo bleibt die Aktualisierung ?
und eigenartigerweise
in "colnect" scheint die Ausgabe der Tschechischen Republik vom 02. 09. 2015 nicht auf.
alle anderen Differenzen basieren eigentlich nur auf der Anzeige von Einzelmarken und Kleinbogen (Klbg), bzw. Teil eines Klbg in "colnect".
bzw.
die eine Ausgabe von Frankreich, dabei handelt es sich um eine "Personalisierte Marke" gemäß Beschreibung
leider reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus um diese Marke als dem Motiv "Postcrossing" zugehörig zu identifizieren.
Ich würde mich freuen, könnte mir dabei jemand auf die Sprünge helfen.
lG
Hannes
Moin Hannes,
da steht
Lamanère 66230 (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Laman%C3%A8re)
Vous êtes au point le plus au sud de France (Sie sind am südlichsten Punkt Frankreichs).
Ob das Postcrossing ist?
Tschechische Republik 857:
https://colnect.com/de/stamps/stam…hische_Republik
Als Thema wird Briefe/Briefkästen genannt. Es ist der Sammler, den Eintrag macht, der bestimmt, in welcher Kategorie die Marke aufgenommen wird. Die Serie ist korrekt, also würde man diese Marke mittels Stichwortrecherche doch finden.
Klaus
Leider katalogisiert Michel Marken nach eigener Angabe im Prinzip erst wenn sie der Redaktion vorgelegen haben. Das führt sehr oft zu eigentlich unannehmbar langen Verzögerungen. Ich fände es besser, vorläufige Katalogisierungen vorzunehmen mit einem entsprechenden Hinweis und auf die Gefahr hin, nachträglich Korrekturen anbringen zu müssen.
Was die französische Marke angeht, deutet nichts auf Postcrossing hin. Es ist aber möglich, dass sie von dem Besteller im Rahmen des Postcrossings (und vielleicht nur da) verwendet wurde. Sie unter Postcrossing einzustellen ist aber irreführend.
Danke, Danke ihr 2wei !
Aber Brasilien, schon beinahe 2 Jahre nicht vorliegend ???
dies sollte einem Verlag nicht genügen !!!
Die personal stamp, okay, wenn man(n) dies so einfach selber definieren kann, soll's so sein. Mal schaun was die Bucht so hergibt diesbezüglich :-)))
lG
Hannes
ggg, eine Fehlliste gefällig ?
leider, die Datei als .xls nicht hochladbar
wer sie doch als solches haben möchte, PN genügt
lG
Hannes