1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Weltneuheit: Scherenschnittbriefmarke

• bjoerngerlach
  • 20. Oktober 2011 um 21:55
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 20. Oktober 2011 um 21:55

[Blockierte Grafik: http://www.vol.at/2011/10/0126-600x400.jpg]

ie Philatelie Liechtenstein ist immer für eine Überraschung gut. Diesmal bietet sie am Ausgabetag 14. November 2011 eine absolute Weltneuheit an: Eine Selbstklebemarke, die einen Drachen in filigranem Scherenschnitt zeigt.

Weiterlesen:

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Oktober 2011 um 09:43

Gott sei Dank ist das eine Selbstklebemarke! :)

Man stelle sich vor, das wäre eine normale Marke mit hunderten von Löchern unterschiedlicher Größe darin. Wenn man dann mit der Zunge oder einem Klebestift darüber schleckt oder fährt, könnte sie zerreissen, da sehr filigran und reißempfindlich, und nach dem Aufkleben auf dem Brief quillt überall der Klebstoff heraus und versaut den ganzen Brief. :O_O::D;)

Gruß kartenhai

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 21. Oktober 2011 um 10:16
    Zitat

Original von kartenhai
    Gott sei Dank ist das eine Selbstklebemarke! :)

Wenn man dann mit . . . einem Klebestift darüber schleckt oder fährt, könnte sie zerreissen, da sehr filigran und reißempfindlich, und nach dem Aufkleben auf dem Brief quillt überall der Klebstoff heraus und versaut den ganzen Brief. :O_O::D;)

Gruß kartenhai

Warum willst Du mit einem Klebestift über gummierte Briefmarken streichen, um diese auf einem Brief zu befestigen?

Du wirst doch nicht etwa zu diesen Hallodries gehören, die bereits gebrauchte, aber nicht gestempelte Briefmarken, noch einmal zur Frankatur benutzen und damit unsere arme Post um ihren wohlverdienten Verdienst bringen. ;)

Die Liechtensteiner wissen schon, was sie tun. Das Postwertzeichen ist ohne Beschädigung nicht vom Brief abzubekommen.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Oktober 2011 um 13:48
    Zitat

Original von DrMoeller_Neuss
    Du wirst doch nicht etwa zu diesen Hallodries gehören, die bereits gebrauchte, aber nicht gestempelte Briefmarken, noch einmal zur Frankatur benutzen und damit unsere arme Post um ihren wohlverdienten Verdienst bringen. ;)
    Die Liechtensteiner wissen schon, was sie tun. Das Postwertzeichen ist ohne Beschädigung nicht vom Brief abzubekommen.

Beileibe nicht, das kann ich unserer Post doch nicht antun. :D

Aber Briefmarken lecke ich schon viele Jahre nicht mehr selbst ab, das mache ich immer mit dem Klebestift. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als die Marken noch nach Knochenleim schmeckten, Pfui Teufel! :O_O:

Die Liechtensteiner müssen eben besser stempeln, dann bräuchten sie so etwas doch gar nicht. :)

Gruß kartenhai, der froh ist, daß es auch selbstklebende gibt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™