1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Welche Vollstempel sind gesucht ?

• tigo
  • 26. August 2011 um 13:25
  • tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 26. August 2011 um 13:25

Hallo in die grosse Stammtischrunde unsers lieben Forums !

Seit einiger Zeit mache ich mir die Mühe aus allen Beständen in meinen Schränken usw. die besten Vollstempel aus allen Gebieten raus zu sortieren.
    Grund dafür: Ich möchte auch sinnlos rumliegende Massenware zu Gunsten meiner philatelistischen Kriegskasse verauktionieren.
    Ausserdem macht es Spass die perfektesten Vollstempel , also : glasklar, einwandfrei zentrisch und im rechten Winkel zum Markenbild zu suchen/finden.
    Ich weiß von folgenden Gebieten dass solche Stempel sehr gesucht sind:

BRD / Berlin (frühe Jahre), Skandinavien Klassik, Norwegen alles und Altdeutschland.

Wer weiß wo noch auf akkurate Abstempelung grössten Wert gelegt wird ?

Gruss, der tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• krauseklatt
    Gast
    • 26. August 2011 um 22:57

Hallo tigo,
    allein Deine Fragestellung verwundert mich doch sehr! Du (mit vier Sternen) sollstet doch sehr genau wissen, daß fast optimale, zentrische und fast vollständige Stempelabschläge wohl Liebhaberstatus haben und insofern diese zeitgerecht und dem echtem Bedarf zuzurechnen sind, ganz locker etwaige Katalogwerte "ad Absurdum" führen.
    Das betrifft wohl und sicherlich alle Sammelgebiete !
    " Ein wohl perfekter Stempelabschlag wird aus der Masse sicherlich herausragen, wenn wiklich echt und Bedarfsverwendung vorliegt.
    --- uneinschränkt, wohl für alle Gebiete gültig !!!--
    Traumpreise realisieren (weit über alle Katalognotierungen!!!)#

Zum Streit meines hochverehrten und dennoch unbekannten Nachbarn vs.Viererblockjunkie sei bemerkt, daß hierbei die humorige Lockerheit und womöglich die gegenseitige Akzeptanz verloren gegangen ist . Das finde ich jetzt doch sehr bedauerlich!

.... freundlichste Grüße aus Genshagen ---krauseklatt---

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 27. August 2011 um 12:14

krauseklatt:

Hallo Freund der spitzen Zunge und vornehmer Umschreibung ! :)

Natürlich ist mir dieser Umstand wohl bekannt , jedoch konnte ich z.B. mehrere traumhaft gestempelte Schweiz-Marken (classic) nicht an den Eidgenossen bringen.
    Ebenso bei verschiedenen anderen Gebieten. Darum bat ich um Rat wo wohl solche Abstempelungen gnadenlos gesucht werden.

der tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 27. August 2011 um 12:46

Hallo tigo!
    Bei Japan gibt es das. Im Japanischen JSCA Katalog gibt es Tabellen, wo bei älteren Marken die Preise - je nach Stempeltyp - z.T. sehr unterschiedlich sein können.
    Voraussetzung dieser höheren Preise ist ein zentrischer "90% Stempel".

Z.

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 27. August 2011 um 13:01

Danke Zackenzähler ! Das war nützlich ! Ich habe auch alte Japaner.

gruss von tigo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™