Sarajewo
Oberer Marktplatz
KuK Kronländer Dalmatien + Ausl. Postämter
-
-
Beim einscannen der Karte dachte ich mir die Gegend kommt mir bekannt vor. Deshalb habe mir den Spaß erlaubt, den ungefähren Standort der Frau zu ermitteln.
-
Sarajewo
Carsija -
Sarajewo
Bascarsija -
National Trachten
(Blick ins Geschäft) -
Sarajewo
Kupferschmiedwerkstätte -
Sarajewo
Türkischer Kaufmann bei der Waschung -
Sarajewo
Und etwas genauer,
Türke bei der Waschung vor dem Gebet -
Sarajewo
Teppichweberinnen -
Sarajewo
Aus der Teppichweberei in Sarajewo -
Gestern hatte ich ja bereits manaro für seine Aktivitäten gelobt.
An dieser Stelle möchte ich auch den steppenwolf loben.
Ehrlich gesagt ist Dalmatien nicht so mein Gebiet und ich wäre früher nicht auf die Idee gekommen mal in den thread zu schauen, aber weil momentan nicht allzuviel im Forum los ist habe ich mal reingeguckt und mir mal einige Postkarten genauer angesehen und muss sagen:
Respekt, das ist schon eine beeindruckende Sammlung, auch was die Qualität und Quantität (bisher ca. 400 St. !) betrifft. Sogesehen hat die Sammlung schon irgendwie musealen Charakter, zumal sie ja auch vergangene Zeiten wieder lebendig werden lässt. Dagegen verblasst jeder Posthornsatz.Z.
-
Du sagst es, Zackenzaezhler!
Dadurch, dass unser Steppenwolf gezielt AKs um die Jahrhundertwende (des vergangenen Jahrtausends!) zusammenträgt, können wir Blicke ins Alltagsleben ferner Kulturen tun, die ich als Kind bestenfalls aus dem "Guten Kameraden" oder SANELLA-Sammelbildern kannte.Man muss auch den damaligen AK-Sammlern dankbar sein, die großzügig ein paar Grußworte in alle Welt verschickten, um den Empfängern was Neues für ihre Kartenalben zu senden - war ja seinerzeit große Mode!
Und heutzutage freuen wir uns, dass Steppenwolf weitersammelt! Bin schon neugierig, was noch alles kommt...
Einen schönen Sonntag wünscht
Abarten-Hannes -
Bedanke mich für den Lob und den netten Kommentar von Zackenzaehler und Abarten-Hannes.
Natürlich werden noch einige AK´s folgen. Hannes kann sich schon denken was das bedeutet. 
Und weiter geht es,
Sarajewo
Marktszene (mit KuK Offizier erkennbar am Kragenspiegel) -
Sarajewo
Jetzt schon eine vertraute Gegend,
Bas-carsija alter Marktplatz -
Sarajewo
Bas-carsija alter Marktplatz -
Sarajewo
Marktszene,
Das Gebäude im Hintergrund sollte jetzt auch schon bekannt sein. -
Carsija