Hallo Leute,
hier wieder was zum Lesen:
Verzeichnis der Mühlradstempel nach Orten und Nummern : die Abstempelungen auf den Postwertzeichen von Bayern (1917)
Viel Spaß damit, wünscht der Markenfritze
Hallo Leute,
hier wieder was zum Lesen:
Verzeichnis der Mühlradstempel nach Orten und Nummern : die Abstempelungen auf den Postwertzeichen von Bayern (1917)
Viel Spaß damit, wünscht der Markenfritze
Hallo,
sehr viel einfacher als in einer PDF-Datei zu Lesen, kann man jeden Mühlradstempel von Bayern in der Stempeldatenbank nachschlagen. Es ist jeder Stempel hinterlegt. Es fehlen noch ein paar Bilder, aber die kann jeder selbst hochladen.
Hier wäre eine Übersicht mit Bildern, die täglich erweitert wird ->
Unter Stempelsuche, unten die Nummer des Nummernstempels eingeben, dann findet man die Orte, die in Frage kommen. Man kann auch den Ortsnamen eingeben.
In Deiner Datenbank steckt immense Arbeit.
Eigentlich müßte so etwas mehr gewürdigt werden.
Der BDPh sollte solche Projekte (auch finanziell ..) erheblich unterstützen.
helgophil
PS.: Dein Besucherzähler oben rechts kostet (zu)viel Zugriffszeit - Mein Browser bleibt da regelmäßig hängen.
Hallo helgophil,
vielen Dank für die Blumen. Mir würde es völlig reichen, wenn der BDPH in der Philatelie einmal einen kurzen Beitrag zur Stempeldatenbank bringen würde.
Kurz zum Besucherzähler. Es gibt keinen Besucherzähler in der Stempeldatenbank. Eventuell meinst du den Zähler mit der Überschrift "Zähler seit dem 3. 11. 2010". Der ist extrem sparsam im Resourcenverbrauch. Da kann nie etwas hängen. Welchen Browser nimmst du? Dann kann ich mal testen.
Im Forum.
Ich meine den Zähler unter "http://4go.to/Stamps".
Bleibt unter MIE hängen, wenn die Verbindung langsam ist. (Router/Sohn)
Dann auch keine Anzeige im 'Iframe' -> neueste Beiträge..
Der o.a. 'IFRAME' hat unter MIE auch unten eine Scrollbar ... unter FIREFOX nicht.
helgophil
Hallo nochmal zum Browserproblem,
der Microsoft IE ab Version 9 und die 64bit Version, funktionieren einwandfrei. Die Version MS-IE 8 zeigt die beschriebenen Phänomene. Es kann sein, dass auch die Versionen unter 8 ähnlich fehlerhaft sind.
Im Internet benutzt man HTML. HTML ist nicht Microsoft, sondern W3C. Ob der Browser Schrott ist oder eine Internetseite, kann man testen.
Auf der stampsx Startseite ist ein Button zum Test oder man klickt hier:
Auf der Startseite ist der besagte Kasten als iFrame. W3C sagt zu der ganzen Seite: kein Fehler!
Wozu der MS-IE 8 die Zeit verbraucht, bleibt ebenfalls rätselhaft. Eventuell ruft der Browser beim FBI oder bei Bill Gates an? Wir wissen es nicht. Macht aber auch nichts. Software ist so komplex, wo gibt es schon etwas fehlerfreies?
Auf (fehlerhafte oder alte) Browser sollte man keine zu große Rücksicht nehmen, die werden sowieso immer weiterentwickelt.
Mir hat die Stempel-Datenbank letzte Woche jedenfalls sehr geholfen.
Bei Gelegenheit werde ich es mal zeigen.
helgophil
Hallo,
der vorläufige Katalog der bayerischen Mühlradstempel ist jetzt auch offiziell in der Stempeldatenbank verlinkt:
Es sollte jetzt für jede Gerätenummer ein Eintrag vorhanden sein. Was jetzt noch teilweise fehlt, sind die Typen, also die Nummern, von denen es mehr als ein Gerät gibt. Wir suchen einen Bayernspezialisten, der die Typen, möglichst mit Bildern, einpflegen könnte. Bei einigen Typen habe ich das schon gemacht, kann aber aus Zeitgründen den Rest nicht zeitnah bearbeiten.
Wer aktuelle Preise besserer Stempel kennt, möge bitte hier schreiben.
In der Übersicht ist sofort zu sehen, wo noch Bilder fehlen. Es wäre schön, wenn diese ergänzt werden könnten. Dabei wären vollständige, saubere Abschläge besonders schön. Bei losen Marken könnte man die Marke auf die Seite drehen, auf der man den Stempel am ehesten lesegerecht liegen hat. Bei Marken auf Briefstück oder Beleg, könnte man den Stempel lesegerecht, gerade drehen.
Vielen Dank fürs Mitmachen.