Hallo zusammen,
ich habe hier einen Block mit dem ich nichts anfangen kann, außer dem was draufsteht
Kann jemand was dazu sagen und ob er einen Wert hat? Alle Marken rückseitig mit Aufdruck "Faksimile"
Danke und Gruß, j.
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Block mit dem ich nichts anfangen kann, außer dem was draufsteht
Kann jemand was dazu sagen und ob er einen Wert hat? Alle Marken rückseitig mit Aufdruck "Faksimile"
Danke und Gruß, j.
Das ist ein Austellungsblock zu einer Briefmarken-Ausstellung mit der Abbildung von geplanten, aber nicht mehr verausgabten Marken der DDR. Früher wurden diese Blocks öfters mal mitgesammelt, hauptsächlich von den Ausstelungs-Besuchern, es gab sogar eigene Kataloge von einigen Verlagen mit diesen nichtamtlichen und privaten Erzeugnissen.
Neue Kataloge gibt es schon lange nicht mehr, nachdem diese Erzeugnisse den Markt überschwemmt haben und die Sammler diese Ausgaben nicht mehr kauften. Heute sammelt das fast niemand mehr, wenn man damit bei Ebay noch 1,- EUR bekommt, ist das viel. Interessant vielleicht noch für einen DDR-Spezialsammler.
Faksimile = Reproduktion oder originalgetreue Kopie.
Gruß kartenhai
Ok danke.
Und was ein Faksimile ist hätte ich eventuell gerade noch so gewusst, aber trotzdem danke für die Erklärung