1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Schrott zum kaufen !

• kartenhai
  • 17. Juli 2011 um 18:45
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2011 um 18:45

Besonders verkaufsfördernd ist dieses Ebay-Angebot wirklich nicht. In der Artikelbezeichnung als Schrott in Klammern bezeichnet, legt der Verkäufer in der Beschreibung noch einmal richtig nach: :O_O:

Details:
    ACHTUNG bei allen mindestens 1 Marke defekt oder Schrott !!!!
    auch die Briefe und AK selber viele Schrottig !!!
    es lohnt einfach nicht alle Mängel aufzuzählen !
    also wirklich SCHROTT - keine Scans

Mal sehen, ob es für diesen Sofortkauf zu 5,50 EUR auch einen Abnehmer geben wird. Der Paketversand ist jedenfalls teurer als der Schrottpreis! :D

Gruß kartenhai

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 17. Juli 2011 um 20:17

Ich habe auch schonmal überlegt eine ebay Auktion mit dem Titel " ein haufen Schrott" o.ä. zu erstellen, da ich einiges an Bund und DR Massenware in mieser Qualität habe...irgendwie reizt es, mal herauszufinden was leute bieten wenn man solchen Mist mal total ehrlich verkauft :D Ruft aber wohl vor allem Spaßbieter auf den Plan...

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 17. Juli 2011 um 20:45

Wer zum Beispiel Stempel sammelt, wird in solchen Posten oft noch fündig. Wer in der Nähe wohnt (Berlin), kann selbst abholen, und etwas mehr als 1 cent pro Brief ist wirklich kein Risiko (es müssen nur 5 dabei sein, dann hat sich der Posten schon gerechnet).

Allgemein zum Thema Schrott: andere Länder sind noch nicht dem Gummi- und Stempelwahn wie in Deutschland verfallen. Marken mit Wellenstempeln sind in Asien und Amerika durchaus hoffähig.
    Mein Vorschlag: einstellen und internationalen Versand anbieten. Das ist kein Risiko bei Ware, die im Inland sowieso keiner haben möchte.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™