1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

90er Jahre Briefmarken verschiedener Länder

• Wertermittlung
  • i-069
  • 10. Juli 2011 um 16:06
  • Erledigt
  • i-069
    neues Mitglied
    • 10. Juli 2011 um 16:06

Guten Tag,

ich bin selbst kein Briefmarkensammler und habe daher auch keinerlei Wissen auf diesem Gebiet. Hoffe daher meine Frage erscheint euch nicht unsinnig.

Und zwar habe ich bei mir etliche alte Postkarten und Briefe aus den 90er Jahren gefunden. Sie stammen aus verschiedenen Ländern (u.a. Deutschland, Polen, Schweiz, Schweden, Äqypten und viele weitere).
    Könnten diese Marken etwas Wert sein oder sind sie dazu noch zu neu?
    Falls da eine Chance besteht würde ich einige Bilder hochladen, damit ihr das besser einschätzen könnt aber falls das eh keinen Sinn hätte, dann kann ich mir das auch sparen.

Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich jetzt schonmal dafür.

Grüße,
    i-069

Einmal editiert, zuletzt von i-069 (10. Juli 2011 um 16:07)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Juli 2011 um 16:22

Wenn Du mit 90er Jahren 1890 meinst, haben Abbildungen schon einen Sinn. Falls es jedoch Briefe von 1990 sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß sich darunter Kostbarkeiten befinden. Dazu sind die zu modern.

Gruß kartenhai

• i-069
    neues Mitglied
    • 10. Juli 2011 um 16:33
    Zitat

Original von kartenhai
    Wenn Du mit 90er Jahren 1890 meinst, haben Abbildungen schon einen Sinn. Falls es jedoch Briefe von 1990 sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß sich darunter Kostbarkeiten befinden. Dazu sind die zu modern.

Gruß kartenhai

Sie sind aus der Zeit von 1990 - 2005. Habe schon erwartet, dass sie wohl nichts wert sind aber wollte dennoch mal nachfragen.
    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Juli 2011 um 17:44

Nach Ländern sortieren und für 1,- EUR Startpreis bei Ebay anbieten mit guten Abbildungen, es gibt immer Anfänger, die mit dem Material etwas anfangen können. Man kann nicht sagen, daß sie nichts wert sind, aber eben nicht sehr wertvoll.

Gruß kartenhai

• skabene
    Gast
    • 10. Juli 2011 um 18:17

Wenn da Ansichtskarten bei sind, auch wenn sie noch recht neu sind ... nicht die Ansichtskarten-Sammler vergessen; auch in den Ländern, aus denen die Karten kommen. Vielleicht sogar eher den Hauptaugenmerk darauf legen ...

Einmal editiert, zuletzt von skabene (10. Juli 2011 um 18:19)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™