1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

Briefmarken kaufen!

• Jens_W.
  • 5. Juli 2011 um 18:56
  • Erledigt
  • Jens_W.
    neues Mitglied
    • 5. Juli 2011 um 18:56

Hallo zusammen!

Ich möchte meine Sammlung ergänzen.
    Deshalb möchte bereits verkaufte Quartale, z.B. Quartal 2 von 2003 kaufen.
    Weis jemand wo ich auser der deutschenpost noch kaufen kann?

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 5. Juli 2011 um 19:04

Ich würde hier fragen, ob noch jemand die gewünschten Jahrgänge abgeben kann.

Ansonsten kann man bei ebay nichts falsch machen, die Marken sind ja schliesslich noch gültig, falls sie nicht einwandfrei geliefert werden.

Die Marken sollten zum Postpreis von Sammlern zu bekommen sein, eventuell etwas darunter.

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 5. Juli 2011 um 21:14
    Zitat

Original von Viererblockjunky

Wieso sollte ein Sammler gültige Nominale für unter Postpreis verkaufen ? Das macht man nur, wenn man die Marken geklaut hat oder der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

. . . oder man von diesem Material einfach zu viel hat, z.B. durch Ankäufe. Auch für Sammler ist das irgendwann totes Kapital.
    Bund-Frankaturankäufer kaufen erst im dreistelligen Euro-Bereich und dann mit einem Abschlag von 10 - 15%. Wenn ein Sammler für 90% kauft, muss das kein schlechtes Geschäft sein.

Zitat

Ich habe für die Komplettierung der €-Jahrgänge 2001 bis 2007 im Viererblock durchweg deutlich mehr als Postpreis gezahlt.

"Besondere" Erhaltungsformen wie Viererblocks sind seltener als Einzelmarken aus dem Standardabo.

Zitat

In einem anderen Thread habe ich dutzende aktuelle Ebay Auktionen gelinkt, die teils deutlich mehr als Postpreis gebracht haben.

Ich kann nur von Tauschtagen berichten. Um die Albenblätter Bund bis 2006 zu bekommen, musste ich auch die Marken mitkaufen. :(

Ich bekam allerdings diese für 15% unter Nominale. :D

• Wolffi 23. Januar 2026 um 17:54

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Kaufe verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™