falls einer Mosaiks (alte und neue Serie) sammelt und auch tauscht kann sich bei mir melden - ich habe viele doppelt aber auch einige lücken
schreib mir du bietest und suchst und dann kann es losgehen
falls einer Mosaiks (alte und neue Serie) sammelt und auch tauscht kann sich bei mir melden - ich habe viele doppelt aber auch einige lücken
schreib mir du bietest und suchst und dann kann es losgehen
Ich bin da viellleicht nicht auf dem Stand der Zeit, aber nicht zu stolz, um zu fragen: Was sind bitte Mosaiks?
Die einzige Comicheft-Serie der DDR...
(Braucht jemand zufällig den Domain-Namen ? - Habe ich preisgünstig abzugeben.)
die grössten (mengenmässig) und ältesten deutschen (!) comics
für mich die schönsten - viele sammeln ihr leben lang
für kinder ein ideales geschenk und was mit niveau -erscheinen monatlich seit den fünnfzigern und haben nicht ihren charm verloren
allerdings sind sie nicht so was plattes wie werner, donald duck o. mangas, sondern aufgrund der zeitreisen und dem kontakt der comicfiguren mit untersch. ländern und charkteren was mit niveau - aber halt was für kinder und erwachsene (hast du als erwachsener schon mal was von aramäisch oder den tanzenden derwischen gehört??? - ein kleiner bildungsteil für jung und alt ist immer dabei)
übriges noch gegründet bevor die DDR gegründet wurde - frei von ideologie, was eigentlich gar nicht möglich war
(comic und sozialismus schliessen sich eigentlich aus)
mehr unter
- wer interesse hat - macht mir ein angebot auch ggf. gegen alte briefmarken -
Vielen Dank fuer die prompte Erklaerung. Haette ich nicht gedacht bzw. war mir total unbekannt.
kannst du nicht verkaufen, denke ich - Mosaik und Abrafaxe sind eingetragene Warenzeichen der Steinchen für Steinchen GmbH
click auf den link
Ja, aber die die Domain gehört mir...
Hallo!
Übrigens, die Abrafaxe gibt es auch von PIN als Briefmarken...
Grüße,
db
ZitatOriginal von heiko_s0
die grössten (mengenmässig) und ältesten deutschen (!) comics
Mengenmäßig... Ja subjektiv kann ich das bestätigen. Ich wäre fast einmal einem "Papierabgang", bestehend aus mehreren Tonnen Mosaikheften (Jahrgangsweise eingeschweißt) , zum Opfer gefallen.
Älteste Comics? Nein - Fix und Foxy sind zwei Jahre älter. Und noch zwei Jahre vorher ging Micky Maus in Deutschland an die Büdchen (vor den Nazis hatte es übrigens schon einen Anlauf gegeben...).
Und objektiv hatte Micky Maus natürlich auch mehr Nummern und höhere Auflagen als Mosaik.
Aber für einen Kommie-Comic (als Kind des kalten Krieges möge man mir dieses Wortspiel verzeihen...) eine gute Leistung.
nun ich lerne auch hier gerne hinzu
bei ebay läuft rel. viel und tausche sind auch in der szene vorhanden
wer mit so was aufwächst kommt schwer von los