Der BPP hat auf seiner HP mitgeteilt, daß auf der letzten Mitgliederversammlung Herr Geigle zum neuen Präsidenten gewählt wurde. Das war ja schon länger klar.
Interessant ist, daß es neben 2 Prüferweiterungen 6 (!) neue Prüfer für verschiedene Gebiete gibt. Das ist endlich mal eine gute Nachricht.
Belgische Militärpost im Rheinland z. B. lag ja schon lange brach. Bei anderen Gebieten wird der Konkurrenzdruck größer.

Es tut sich was im BPP
-
-
es bleibt zu hoffen, das Herr Geigle nicht zu so einem Gluckenwächter wird wie es sein Vorgänger war.
Allerdings hält sich die Hoffnung auf irgendwelche Besserungen stark in Grenzen
Glück Auf
-
Wege der Besserungen gibt es gar viele...
Zumindest ist Herr Geigle ein Verfechter der Kurzbefund-Reform. Sprich: Für alles wird es auf Verlangen demnächst wohl einen KB geben.
Der Signiererei muß Einhalt geboten werden. Damit wäre schon viel erreicht.
Ein Greuel sind mir bis heute Prüfer, die selbstherrlich bestimmen, daß eine Marke unter allen Umständen rückseitig beschmiert werden muß. -
Finde ich richtig, dass sich etwas ändert. Vor allem im Bereich Prüfungen muss etwas passieren. Derzeit sind nach Aussagen mehrerer Prüfer ca. 50% der Prüfzeichen falsch. Höherwertige Stücke gibt es da heute schon nur noch mit Attest.
Grüße
-
Ron, hoffen wir mal, dap sich etwas ändert. Gerade die Fälschungen der Sgnierungen sind ja ein Hauptgrund für die möglichen Reformen. Nicht die Tatsache, daß Signierungen grundsätzlich vermeidbar wären. Aber egal, Hauptsache, es ändert sich da irgendwas.
-
Wenn ich mir ansehe, wie Christian Geigle in den entsprechenden Threads argumentierte, vor allem im BdPh-Forum, kann ich es mir gut vorstellen, daß frischer Wind in den BPP kommt.
Ohne mich zu dem letzten Präsidenten äussern zu wollen wird ein wenig Erneuerung sicher nicht verkehrt sein.Wenn Der neue Chef sich nur für die vermehrte Ausstellung von Befunden aussprechen würde, wäre schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung getan.....
Gruß
KJ, voller Hoffnung