Hallo hab des von der Oma vom Dachboden und wollte wissen ob des was wert ist ??? Gruss Maddin
Belege zur IAA
-
-
Das ist sogar tatsächlich was wert und auf keinen Fall was für den Müll!
Im ersten Bild Berlin - MiNrn: 68 - 70, Katalogwert 650 €
Im zweiten bild die Marken links und rechts sind berlin Nr. 72 und 73, Katalogwert 150 € (Werte aus Katalog von 2003, dürfte noch annähernd hinkommen)
Ob die Sonderstempel oder diese Karten von der Automobilausstellung wertsteigernd sind ist fraglich, aber das ist auf jeden Fall was "besseres" (wenn echt)Gruß j.
Edit: Vielleicht kannst du nochmal Scans mit höherer Auflösung davon einstellen, dann kann mehr über den Erhaltungszustand sagen.
-
Hier ist eine vergleichbare Karte mit den Marken, du kannst bei ebay in der Kategorie Briefmarken einfach mal "Währungsgeschädigte" suchen, dann kruegst du mehr Ergebnisse.
-
Diese Karten tragen bessere Berliner Marken der Anfangszeit.
Die Karten sind weniger gesucht, zumal heute Abstempelungen Berliner Postämter bevorzugt werden.
Auf jeden Fall sollten zumindest die Marken des Satzes "Währungsgeschädigte" geprüft werden.
Bei dem schlechten Scan kann ich nicht viel erkennen,aber auf den ersten Blick scheinen die Marken echt zu sein.Zum Preis würde ich nicht ein Angebot der "Wunschphilatelie" heranziehen.
Welchen Preis eine solche Karte tatsächlich erzielt, würde sich nur bei einer Auktion ergeben.Bevor ich hier aber Aussagen zum HANDELSwert mache, würde ich gerne bessere Scans sehen.
Nur eines: "Müll" ist es mit Sicherheit nicht, wenn echt.......
Gruß
KJ -
Ich würde die Sachen zu einer Auktion bringen, da erzielst du noch die besten Preise. Oder weiter sammeln.
-
Hallo danke für die Fixen antworten. Wen ich heute noch dazu komme Dan mach ich bessere Bilder rein. Gruß maddin Achja hab jede Menge Briefmarken aus
deutschland und jedesmal ist ne kleine Marke dabei auf der Berlin steht. -
Wolffi
27. Juli 2021 um 12:21 Hat den Titel des Themas von „Was ist des Wert oder eher Müll?“ zu „Belege zur IAA“ geändert. -
Wolffi
29. Oktober 2025 um 16:32 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Verkehr & Transport verschoben.