Hallo Zusammen,
habe hier einen ZD Dürer, im unteren ist meiner Meinung nach ein Plattenfehler im Zierfeld. Kann den evtl. Jemand genau bestimmen und mir auch den Michelwert nennen.
Danke
MFG Rene
Hallo Zusammen,
habe hier einen ZD Dürer, im unteren ist meiner Meinung nach ein Plattenfehler im Zierfeld. Kann den evtl. Jemand genau bestimmen und mir auch den Michelwert nennen.
Danke
MFG Rene
Moin sysopowen,
das ist kein Plattenfehler, das ist ein Anlagepunkt vom Drucker. Der ist auf jedem Heftchenbogen an der Stelle. Bei diesem H-Bogen ist auch noch eine weitere Besonderheit, eine unterbrochene Strichelleiste im Feld darunter oder darüber, je nach dem, wie man den Bogen hält. Diese ist auch in jedem Bogen an der Stelle. Besonders bewertet sind die beiden nicht im Spezial bzw. MH-Handbuch von Michel. Hier noch mal ein ganzer Mittelstreifen und der Ausschnitt im Bild:
Bei den anderen Werten zu 10 und 20 Pf sind auch die Anlagepunkte im Zwischenfeld vorhanden. Maqn beachte hier die oberen und unteren Zwischenfelder mit den verkürzten Strichelleisten! Besonders bei der 20 Pf die eine fast verschwindende Leiste Aber auch die sind nicht extra bewertet und tauchen in allen Bogen auf.