1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

alte Marken

• ich habs
  • 20. Mai 2011 um 14:18
  • Erledigt
  • ich habs
    aktives Mitglied
    • 20. Mai 2011 um 14:18

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt suche ich alte (uralte) Marken bis 1913.

Hab mir grad ein altes Schaubek-Vordruckalbum (bis 1913) gekauft und möchte das jetzt soweit wie möglich vervollständigen. Leider hab ich nicht allzu viele der enthaltenen Marken und hoffe das ich durch eure Hilfe einiges komplettieren kann.

Das Album ist die komplette Welt und die Marken die ich suche müssen nicht perfekt sein, ob Bug oder fehlender Zahn ist mir (fast) egal hauptsache ich hab sie nicht.

Währ super wenn sich der ein oder andere meldet, bin am Ankauf oder Tausch interessiert, einfach dann mit dazuschreiben was ihr sammelt.

Danke schonmal und Grüße

Jochen

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 20. Mai 2011 um 22:09

Hallöchen,

am Besten, Du machst mal Scans von den Vordrucken, dann wissen wir, was Du suchst.

Beste Grüße vom Markenfritze

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

• Saguarojo
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 04:52

Suchst Du deutsche Marken?

• ich habs
    aktives Mitglied
    • 21. Mai 2011 um 15:45

Markenfritze: es sind über 500 Seiten es fehlt auf jeder einiges, aber hab hier mal Beispielbilder gemacht, so sehen alle Seiten aus, nur teils weniger bestückt

Bilder

• JD801309.jpg
      • 119,33 kB
      • 2.122 × 1.414
      • 567
    • JD801312.jpg
      • 165,04 kB
      • 2.122 × 1.414
      • 648
    • JD801310.jpg
      • 207,76 kB
      • 2.122 × 1.414
      • 584
    • JD801311.jpg
      • 122,94 kB
      • 1.414 × 2.122
      • 583
  • Saguarojo
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 15:49

da wirst Du aber noch viel Geld ausgeben müssen, wenn Du alles ausfüllen willst

• SammlerBernd
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 19:25

das wäre auch meine Frage- was möchtest Du dafür investieren, denn geschenkt wird in diesem Fall wo0hl kaum gehen...

• Gerhard Weber
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    21. Juni 1950 (75)
    • 22. Mai 2011 um 09:23

hallo jochen,

:post:

gruss gerhard

suche Schweiz Wellenstempel mit Kreuz und Raute mit Kreuz, sowie Vollstempel PLZ 7XXX für meine Stempelsammlung.

Viele Grüsse aus Hamburg-Meiendorf von Gerhard

• mannaro
    Gast
    • 22. Mai 2011 um 13:30

servus
    ... österreich kann ich dir aushelfen
    .... viele weitere länder sind vorhanden - aber fange erst mal an
    ... schicke eine fehlliste österreich per PM
    gruss aus wien

• Halvar von Flake
    aktives Mitglied
    • 22. Mai 2011 um 18:44
    Zitat

Original von ich habs
    Markenfritze: es sind über 500 Seiten es fehlt auf jeder einiges, aber hab hier mal Beispielbilder gemacht, so sehen alle Seiten aus, nur teils weniger bestückt

das album scheint ja recht gut in schuss zu sein, allerdings würde ich mal behaupten das du dein projekt hier nur mit samthandschuhen anfassen kannst. erfahrungsgemäss bricht bei mehrmaligem durchblättern (was ja nicht ausbleibt) gerne mal das papier oder die bindung. hatte mir ähnliches auch schon einmal vorgenommen und bin u.a. auch aufgrund dessen gescheitert.

wünsche dir jedenfalls trotzdem viel freude & erfolg bei dieser "lebensaufgabe"!

falls du dafür noch eine gb-red/blue penny bräuchtest, dann ticker mich einfach an. :)

• ich habs
    aktives Mitglied
    • 24. Mai 2011 um 16:54

Hallo an alle

danke für die PN´s und so

Also ich will kein Vermögen dafür ausgeben das Album zu komplettieren (wird auch schwer machbar sein selbst mit dickem Geldbeutel;-) ich will nur so weit wie möglich kommen und soll einfach Spaß machen das Album anzukucken und nicht nur leere Seiten zu sehen.

@Halvar: ja das gute Stück ist in prima Zustand, festes Papier, die Bindung ist tadellos soweit ich das sehen kann und das Album hat auch keine Altersflecken oder dergleichen, und ich bin recht vorsichtig bei meiner (zugegebener Maßen) Lebensaufgabe :D

• Halvar von Flake
    aktives Mitglied
    • 25. Mai 2011 um 14:55
    Zitat

Original von ich habs
    Hallo an alle

danke für die PN´s und so

Also ich will kein Vermögen dafür ausgeben das Album zu komplettieren (wird auch schwer machbar sein selbst mit dickem Geldbeutel;-) ich will nur so weit wie möglich kommen und soll einfach Spaß machen das Album anzukucken und nicht nur leere Seiten zu sehen.

@Halvar: ja das gute Stück ist in prima Zustand, festes Papier, die Bindung ist tadellos soweit ich das sehen kann und das Album hat auch keine Altersflecken oder dergleichen, und ich bin recht vorsichtig bei meiner (zugegebener Maßen) Lebensaufgabe :D

hi,

das hört sich ja schonmal gut an! ;) schau doch mal hier bei diesem "knochenbuch" vorbei >

auch wenn ich nur schwer abschätzen kann wie hoch das läuft, wäre das ggf eine ideale ergänzung für dein projekt.

weiterhin viel spass & erfolg...find' ich super! :D

• Halvar von Flake
    aktives Mitglied
    • 15. Juni 2011 um 14:46

hi nochmal,

für knapp 5 € könntest du hiermit dein album ggf. etwas auffüllen.

grüssle :)

• Adi34
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juni 1976 (49)
    • 21. August 2011 um 13:09

Hallo

Ich habe viele Briefmarken in meiner Sammlung,
    von der Klassik bis die 50-er,60-er Jahre - Deutschland( Altdeutschland,
    Deutsches Reich, Bund, Berlin, DDR), ganz Europa und Übersee.
    Was suchen Sie genau?

MfG
    Adi34

• alteuropasammler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1968 (57)
    • 21. August 2011 um 16:00

hallo
    hab genauso ein album von schaubek von europa (klassik bis 1942) - kann viele marken bieten, suche auch noch viele - gern können wir ins tauschgeschehen einsteigen

wie ich das so sehe ist das album von "aller welt", dh. du suchst nur marken bis 1913 - bis 1913 war die welt noch überschaubar zu kaiserszeiten
    meins von 1942 von europa ist schon ca 10 cm dick und hat alle länder, auch die kleinen wie lombardei + venetien, fiume, ...

wenn du ein land dann schon ziemlich vollständig hast, dann kannst du die fehlenden marken leicht(er) vermicheln u. suchst nach tauschliste,so mach ich es
    mit den dubletten sortiert man am besten die knochen dann in den abfall
    aufpassen, nicht immer sind alle marken abgebildet, die findest du so nicht, sondern nur nach katalog parallel

bei mir gilt - meine dubletten tausche ich gegen andere, zur auffüllung der lücken - genau das ist ein lebenswerk

kontakte mich per mail bitte u. frag nach meiner tauschliste, gern gebe ich ab u. suche auch gleichgesinnte
    gruss heiko, alteuropasammler (khkrauss at yahoo.de)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™