1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Briefmarken set

• Wertermittlung
  • alex92
  • 24. April 2011 um 19:32
  • Erledigt
  • alex92
    neues Mitglied
    • 24. April 2011 um 19:32

hallo,
    ich bin im moment meinem schrank am ausräumen und bin dabei auf nen haufen briefe bzw einzelne briefmarken gestossen die ich mal von meinem onkel bekommen hab..
    dabei ist mir erstmal ein "set" aufgefallen, und wollte mal fragen ob das irgent einen wert hat.
    habe im moment keine kamera deshalb versuch ichs so gut es geht zubeschreiben...
    vorne steht nur drauf "premium collections" und auf nem kleber "50 verschiedene /// weltraum1"
    hinten drauf steht eine firma, heisst GAVIA GmbH in konstanz
    sagt das jemandem etwas? wenn nciht besorg ich mir ne kamera und stell nen bild rein...

und abgesehen davon, wie gross ist die chance das unter den anderen marken die ich hab irgentwas halbwegs wertvolles ist? hab nur kurz drüber geguckt und scheinen teilweise ziemlich alt zu sein.. auf einer stand was drauf von 1944/1945

danke für jede hilfe :)

• KEN
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2011 um 19:37

Hallöle,

mach bitte mal ein paar Bilder/Scans von dem "Set".

Wie groß die Chance ist, dass etwas Wervolles dabei ist: Mach bitte mal ein paar Bilder/Scans. Generell ist die Chance aber gering - sonst wären die Briefmarken ja nicht wertvoll.

Hast Du mal daran gedacht eine Sammlung aufzubauen?

Gruß

Ken

Einmal editiert, zuletzt von KEN (24. April 2011 um 19:38)

• alex92
    neues Mitglied
    • 24. April 2011 um 19:47

hier bilder vom set

und von dem anderm zeugs, kann ich morgen mal nen grosses bild machen wo ich alle etwas verteile.. sind ziemlich viele die ich hab.
    und mit sammlung.. hab ich keine zeit für. hab sonst schon genug kram :D

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2011 um 20:06
    Zitat

Original von alex92
    hallo,
    ich bin im moment meinem schrank am ausräumen und bin dabei auf nen haufen briefe bzw einzelne briefmarken gestossen die ich mal von meinem onkel bekommen hab..
    dabei ist mir erstmal ein "set" aufgefallen, und wollte mal fragen ob das irgent einen wert hat.
    habe im moment keine kamera deshalb versuch ichs so gut es geht zubeschreiben...
    vorne steht nur drauf "premium collections" und auf nem kleber "50 verschiedene /// weltraum1"
    hinten drauf steht eine firma, heisst GAVIA GmbH in konstanz
    sagt das jemandem etwas? wenn nciht besorg ich mir ne kamera und stell nen bild rein...

und abgesehen davon, wie gross ist die chance das unter den anderen marken die ich hab irgentwas halbwegs wertvolles ist? hab nur kurz drüber geguckt und scheinen teilweise ziemlich alt zu sein.. auf einer stand was drauf von 1944/1945

danke für jede hilfe :)

Alles anzeigen

Das "Set" ist eine Zusammenstellung für Motivsammler und hat einen sehr geringen Wert, der eigentlich gegen Null tendiert. Die Marken sehen halt schön aus..... :rolleyes:

Das gleiche gilt für die andere Zusammenstellung. Hinter "Gavia" verbirgt sich die Firma Schantl aus Konstanz. Da werden gerne solche Pakete unter das Volk verkauft.

Solche Marken werden per Tausend billigst gehandelt.

Gruß
    KJ

• Saguarojo
    Gast
    • 25. April 2011 um 05:44

Die Marken haben null Wert. So etwas kannst Du einem Kind schenken, das anfängt, Marken zu sammeln.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™