Willkommen in meinem Tausch-Thread!
Da ich meine Sammlung komplett "eindeutschen" möchte, fällt jetzt einiges an Material zum vertauschen an. Zunächst vor allem Ausland, es werden aber auch irgendwann deutsche Tauschposten auftauchen. Zunächst einmal: Alles was ich anbiete beschreibe ich so gut es mir möglich ist und so ehrlich wie ich es von jedem anderen auch erwarten würde. Sollte mir jedoch einmal ein Fehler in irgendeiner Beschreibung unterlaufen oder sonst etwas nicht stimmen, bin ich der letzte der nicht mit sich reden lassen würde. In diesem ersten Posting werde ich eine Liste anlegen, was ich für die Sachen die ich anbiete haben möchte, diese wird zwischendurch auch aktualisiert werden, also bitte immer bei Interesse zunächst hier nachschauen, was ich gerade suche. Es gilt immer: Gegen irgendwas ungefähr gleichwertiges aus dieser Liste, wenn ich etwas bestimmtes haben möchte sage ich es deutlich. Mir ist es auch nicht wichtig genau nach Michel-Preisen zu tauschen, dies ist auch oft nicht möglich weil ich von einigen Sachen die ich biete keine genauen Werte weiß
Viel wichtiger ist, dass meine Marken bei jemandem landen, der Spaß daran hat und dass ich dafür etwas bekomme woran ich Spaß habe.
Aber ich denke mit mir kann man sich immer irgendwie einig werden
Such - Liste
1. Marken aus meinen Fehllisten
2. BRD gestempelt mit klar lesbaren Vollstempeln
3. BRD gestempelt und postfrisch vor 1955 in (sehr) guter Qualität (Vollstempel, geprüfte Marken etc)
4. Posthorn-Marken gestempelt, davon gerne auch größere Mengen!
5. Bogenrandsignaturen Bund (FN, Bogenzähler, Passerkreuze etc.)
6. Berlin vor 1955 in (sehr) guter Qualität
7. BRD postfrische Eckrandstücke (UNGEFALTET)
8. Besonderheiten aus Dauerserien, z.B. waagr. Paare, Ecken, Ränder, Bogenzähler, Druckerzeichen und und und
Da müsste ja eigentlich was zu finden sein. Vorschläge immer über PN, wenn sich mehrere wegen der gleichen Marken melden gilt: Wer zuerst kommt (also schreibt) mahlt zuerst!
Jetzt aber genug geredet!
Schöne Grüße an alle,
Jonas